Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

• Sowohl als auch ;) Wenn du nur eine Fahrt sehen möchtest, musst du vorher den Bordcomputer zurücksetzen.
    Ich setze im Moment nach jedem (Voll)Laden zurück. Den Reise-BC setze ich nie zurück.

• Man kann den Reise BC auch so einstellen, dass er sich nach jedem Start zurücksetzt. Habe ich auch zur Zeit so. @Nilipili wenn du deinen Fisch mal Glücklich sehen willst, schalte doch mal in den Green+ Modus, fahre sehr Vorausschauend (so gut wie nicht bremsen, nur rekuperieren) und gibt nur sachte "Gas". Geht natürlich auch im Green Modus aber bei Green+ gibt der Fisch mehr Feedback. So bekommst du wenigstens mal Gefühl dafür wie du fahren musst um deinen Fisch Glücklich zu machen. Allerdings ist der Fisch äußerst Anspruchsvoll... ;)

• Irgendwas mache ich wohl falsch ?( . Mein Fisch ist sehr unglücklich - null Sterne. Selbst wenn ich zu 100 % geladen habe, ist meine Reichweite bei max. 160 km.
    Ich fahre entweder im Mid oder im Green Modus und soooo wüste aufs Gas gehe ich doch gar nicht.
    Ich habe gerade mal in der alten Connect App nachgesehen - da habe ich bei Effizienz aber immerhin 4.0 von 5 Sternen.

Wie @DeTobi81schon richtig geschrieben hat, vorausschauend fahren. Ich hab den SE ja leider auch noch nicht, aber ich stell mir das so vor: Der Fisch wird glücklicher,
    - je weniger Du die Bremse drückst
    - je besser Du One-Pedal-Driving kannst.

D.h. Nutze ruhig das starke Rekuperieren und so oft es geht die „Neutralstellung“ zum segeln. Die Experten hier sagen immer, dass man dazu einen gut trainierten rechten Fuss haben muss, der diese Neutralstellung herbeiführt.

Unser Mini-Verkäufer hat uns bei der Probefahrt übrigens gesagt, dass das starke Rekuperieren nur für die Stadt gut sei. Mittlerweile glaube ich, dass er da falsch liegt. Es kommt auf den guten rechten Fuss an, dann „bremsrekuperiert“ das Auto auch nicht so stark. Lieg ich da richtig ?(

EDIT: Ich finde das Video gerade nicht, aber wenn ihr mal echt Zeit habt :D:) , dann guckt Euch das Video des Deutschen an, der ein Tesla Model S jetzt über die 1 Mio km bringt. Der sagt zum Thema auch: Nicht bremsen, nicht Gas geben —> Segeln