ja, das meinte ich! Danke für die Information- man kann also durch Rekuperation Energie zurückgewinnen
Du hast doch einen MINI SE, oder? Und du weißt nicht was Rekuperation ist?
ja, das meinte ich! Danke für die Information- man kann also durch Rekuperation Energie zurückgewinnen
So, die ersten 2×8 km im Sportmodus zurückgelegt - gleiche Strecke wie in den ersten Screenshots im Green+. Außentemperatur bei der letzten Fahrt: 32 Grad. Hab aber Klima aus gelassen und Fenster / Panodach auf gehabt.
Bin bisher immer mit der Standardeinstellung "starke Rekuparation" gefahren. Die sanfte Reku hab ich noch nicht versucht.
Jedenfalls ist der Sportmodus richtig geil
top, danke für den Bericht. das bekräftigt uns mit dem SE dann von München den Weg nach Metzingen und in den Europapark zu wagen, mit entsprechender Planung
Falls du über die A5 fährst, kannst du ja mal Höhe Offenburg hupen. Vielleicht höre ich es, dann hupe ich zurück
So, die ersten 2×8 km im Sportmodus zurückgelegt - gleiche Strecke wie in den ersten Screenshots im Green+. Außentemperatur bei der letzten Fahrt: 32 Grad. Hab aber Klima aus gelassen und Fenster / Panodach auf gehabt.
Bin bisher immer mit der Standardeinstellung "starke Rekuparation" gefahren. Die sanfte Reku hab ich noch nicht versucht.
Jedenfalls ist der Sportmodus richtig geil
Der Verbrauch ist noch immer beängstigend gut, irgendwas mache ich wohl falsch
7,1kWh/100km im Sportmode
Wie geht das
7,1kWh/100km im Sportmode
Wie geht das
Keine Ahnung...
Ich lasse mir seit 3 Tagen die Einstellung am Display via Splitscreen eingeblenden, wo man sieht, ob er gerade durch Reku lädt oder durch Gas geben Strom verbraucht. Oder nix von beidem ("segeln").
Und wenn ich das so beobachte, dann stelle ich nur fest, dass ich schon relativ viel rekuperiere oder segle. Die Strecke hat einige "Hügel", wo man das gut nutzen kann.
Noch nicht! SE bestellt aber mit Rekuperation noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Bei der Probefahrt festgestellt, dass die Beschleunigung wie Achterbahn-Fahren ist und dieses heftige abbremsen beim Verlassen des Gaspedals- hat mich erinnert ans Boxauto-Fahren Wenn man dabei auch nicht Energie zurückgewinnt, dann ist es doch super!
Noch nicht! SE bestellt aber mit Rekuperation noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Bei der Probefahrt festgestellt, dass die Beschleunigung wie Achterbahn-Fahren ist und dieses heftige abbremsen beim Verlassen des Gaspedals- hat mich erinnert ans Boxauto-Fahren Wenn man dabei auch nicht Energie zurückgewinnt, dann ist es doch super!
... Aber eine neugierige Frage: Was genau war denn der Kaufgrund für den SE?
Bei mir war es das „Mein nächstes Auto ist ein Elektroauto. WTF, ES GIBT EINEN E-MINI ...
Noch nicht!
Ach so. Aber nicht gewundert, warum das Auto so stark bremst wenn man vom Gas geht? Sowas sollte der Verkäufer eigentlich vor der Probefahrt erklären.
Auf jeden Fall gewinnt man Energie zurück und die Bremsen halten ewig.
Man stelle sich vor man fährt einen Benziner und wenn man vom Gas geht, wird der Tank wieder voller
Ich wollte eigentlich wieder einen MINI Cooper S aber als Dreitürer. Und dann habe ich erfahren, dass es Prämien für E-Fahrzeuge gibt. Den MINI gab es zu der Zeit noch nicht zum Probefahren - nur den i3 ... Fahrt hat mega viel Spaß gemacht, nur die Karosse vom i3 war überhaupt nicht meins! Zwei Wocheb später MINI SE gefahren und verliebt!
Jetzt habe ich mich für den SE mit Cooper S Optik & Beschleunigung aber weniger Kosten entschieden - freue mich über diese Entscheidung!
Ich wollte eigentlich wieder einen MINI Cooper S aber als Dreitürer. Und dann habe ich erfahren, dass es Prämien für E-Fahrzeuge gibt. Den MINI gab es zu der Zeit noch nicht zum Probefahren - nur den i3 ... Fahrt hat mega viel Spaß gemacht, nur die Karosse vom i3 war überhaupt nicht meins! Zwei Wocheb später MINI SE gefahren und verliebt!
Jetzt habe ich mich für den SE mit Cooper S Optik & Beschleunigung aber weniger Kosten entschieden - freue mich über diese Entscheidung!
Das hab ich mir gedacht ... irgendwie interessant, weil wir beide aus völlig unterschiedlichen Richtungen die richtige Entscheidung getroffen haben . Wenn Du noch mehr Support im Bereich E brauchst, dann wirst Du sicherlich im E-Bereich guten Support finden.
Insbesondere zum Thema öffentliches Laden kann ich Dir diesen Thread empfehlen.