Siehe mal 285 Kilometer, triffst es fast genau
Gestern Abend hatte ich mich etwas geärgert, dass ich ihn anstöpseln musste, denn gerne hätte ich gesehen, was noch drin gewesen wäre. Ein neuer persönlichen Rekord an gefahrenen Kilometern mit einer Ladung wäre es auf jeden Fall geworden. Allerdings wäre ich nicht mehr ohne Zwischenladen zuhause angekommen und darauf hatte ich keine Lust.
Normalerweise lade ich nur so bis 80 %, fahre dann meine täglichen ca. 120 km und lade abends dann eine Stunde nach. Da ich am Samstag aber 100 % geladen habe (war beim Supermarkt gratis, da war er bis nach dem Einkauf voll) und das Wochenende wenig gefahren bin, hat es mir noch gestern für meine tägliche Pendelstrecke gereicht. Über drei Tage und 15 Einzelfahrten (ohne vorkonditionierten Akku logischerweise) verteilt bin ich dann 179 km gefahren. Soweit so gut. Angezeigt hat er gestern Abend eine Restreichweite von 80 km, macht 179 km + 80 km = 259 km. Noch besser war der SoC von 37 %, also für 179 km nur 63 % verbraucht. Das wäre rein rechnerisch: 179 / 63 * 100 = 284 km. Etwas sehr theoretisch, zumal ich nicht weiß wie genau die %-Angaben sind und ob die gegen Ende nicht vielleicht schneller runter gegangen wären.