Ja, klar
... dennoch ist es enorm, was die paar km/h
für einen Unterschied machen. 101 km/h sind
einfach perfekt
Ja, klar
... dennoch ist es enorm, was die paar km/h
für einen Unterschied machen. 101 km/h sind
einfach perfekt
Alles anzeigen@BenutzernameIch hoffe, es ist ok?
klick: Reifendruck SE Luftdruck Vorgaben Elektro MINI CooperSE F56
Ansonsten müsste ich selbst noch einmal los.
Echt?
Und das nur wegen der Verbrauchswerte?
Nee, so generell. Bin vor gut 2 Jahren mal bei einem Clinic-Test von Fiat gewesen. Da ging es um Fiat 500 e . Zur Erprobung gab es den Fiar 500e, Opel Ampera, Renault Zoe, Smart Fortwo und BMW I3. Hat schon sehr viel Spaß gemacht und den 500 er fand ich geil. Jetzt fahre ich ja MINI und der SE schreit mich an: nimm mich !!!
@Andyscooper klingt schlüssig
Dazu passend der Autobahn Test mit 100 km/h und einer Reichweite von knapp 180 km.
Anbei,
die noch fehlenden Daten aus der App:
Alles anzeigen(... Zitat gekürzt ...)
Auf der Hinfahrt war ich mit 17.3kWh/100km doch
negativ überrascht da die Restkilometeranzeige
nur noch 148km zeigte und ich zwar die Vmax etwas
getestet, aber bei Weitem nicht alles ausgereizt hatte.
Nach der Rückfahrt bin ich beruhigt,
da 12.9kWh/100km und 142km Rest einfach beruhigend
(...)
... sind im Anhang zu finden.
Wenig spektakulär, ich weiß
Bestätigt halt die Daten aus dem BC...
An der Rekuperation sollte ich wohl noch arbeiten,
wenn ich irgendwann mal Elektro fahren will/werde
Gruß Oli
Die 17,4 kWh für alle Fahrten ist ein interessanter Wert. Das wird die Wahrheit sein so ca. 170km dürften das ergeben die man reell mit einer Füllung fahren kann.
Die 17,4 kWh für alle Fahrten ist ein interessanter Wert. Das wird die Wahrheit sein so ca. 170km dürften das ergeben die man reell mit einer Füllung fahren kann.
Kurze Zwischenfrage: Warum sind die 17,4 kWh wahrer wie die 12,9 kWh von @Chucky101? Ist es nicht so, dass die Vorführer gerne mal etwas getreten werden, um zu sehen, "was so geht"? Zumindest hatten auch bei den "normalen" MINIs die Vorführer die ich so gesehen habe einen deutlich höheren Verbrauch wie im normalen Betrieb. Kommt aber natürlich auch auf die Person an und was die unter "normal" versteht
Hallo Benutzername, Ich hatte es so verstanden das Chucky101 besonders darauf geachtet hat Strom zu sparen. Daher dachte ich die 17,4 wären sinnvoll über alle Fahrten und Fahrer. Aber du hast natürlich recht das vermutlich keiner auf den Verbrauch achten wird.
Hallo Benutzername, Ich hatte es so verstanden das Chucky101 besonders darauf geachtet hat Strom zu sparen. Daher dachte ich die 17,4 wären sinnvoll über alle Fahrten und Fahrer. Aber du hast natürlich recht das vermutlich keiner auf den Verbrauch achten wird.
Ach so, ich dachte er wäre gefahren wie immer, nur eben auf dem Rückweg auf der Autobahn max. 110 km/h. Aber der Ansatz mit den verschiedenen Fahrern über mehrere Fahrten ist tatsächlich auch nicht verkehrt Ich orientiere mich immer an spritmonitor.de, da sind momentan aber nur drei SE mit Verbrauchswerten. Das Spezielle beim SE (bzw. E-Auto allgemein) ist dort aber, dass der Verbrauch noch Verluste enthält. Wenn ich beim Verbrenner 1 Liter einfülle, ist 1 Liter drin. Wenn an der Wallbox aber 1 kWh rausgehen, kommen da nicht ganz 1 kWh im Akku an. Für die Reichweite ist aber nur interessant, was im Akku drin ist. Von daher kann eine berechnete Reichweite mit einem Spritmonitorwert in der Realität sogar besser sein. Voraussetzung ist natürlich, dass in Spritmonitor tatsächlich der Wert ab Wallbox erfasst wurde.
Ach so, ich dachte er wäre gefahren wie immer, nur eben auf dem Rückweg auf der Autobahn max. 110 km/h.
Das trifft es ziemlich gut
... da ich aber doch recht lange mit
der Gewöhnung an die Rekuperation
gekämpft habe, würde ich meine
Werte nicht so hoch hängen.
Ist ja nur ein Eindruck von knapp
50km, die Spaß gemacht haben