Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Hi Logan5,


    also der e-Corsa liegt eigentlich recht gut auf der Strasse. Bein Peugeot e-208 GT würde ich aber von einer noch besseren Fahrwerksabstimmung sprechen.
    Aber wenn's um Verarbeitsqualität geht dann lieber BMW oder Mini.
    Für mich ist der BMW i3s auch wegen der schmalen Reifen ausgeschieden. Ich hatte immer das Gefühl in den Kurven mir zieht's den Gummi von den Felgen :thumbdown:
    aber Gott sei Dank kam dann der Mini Cooper SE :0011: !!!


    LG
    Toto

  • Ich glaube auch, dass man auf der Landstraße mit dem MINI schneller unterwegs ist. Zudem hat man die freie Auswahl an Reifen, beim i3 braucht man die teuren Spezialreifen.

  • Zwischendurch mal ein Danke der Administration :0002:


    ... ich bin in sehr vielen Foren unterwegs und weiß sehr gut,
    welche Extreme gerade rund um die Elektromobilität aufeinandertreffen.


    Ich finde es super, wie sich der SE und die Fahrer/innen
    langsam in unserem Forum zeigen und integrieren :dafuer:


    Ich hoffe, ihr fühlt Euch wohl :0009:
    Mir macht es, als JCW-Fahrer, in jedem Fall viel Spaß Euch zu folgen :foto:


    Sorry für den OT so zwischendurch :0010:
    Schönes Wochenende.
    Euer Admin Oli

  • Hallo Leute,


    es gibt News von Tronity.io : Die Verbrauchsaufzeichnung funktioniert :thumbsup: (DANKE Sebastian !)


    Bildschirmfoto 2020-05-22 um 18.22.40.png


    Mein Frosch hat heute die 'große' Teststrecke :2352: von 68km sehr brav absolviert :0054: .
    Den Verbrauchswert könnt ihr aus den oberen beiden Werten im Anhang ersehen.
    Im Schnitt also 11,3 kWh/100km bei sehr flotter Kurvenfahrt :0014: Berg auf und ab....sehr cool :thumbup: ....
    ganz nach dem Motto: Wer bremst verliert oder er rekuperiert ;) !


    LG
    Toto

  • @MacToto
    Sieht klasse aus!
    Frage:
    Bekommst du eine Kostenaufstellung für die Ladevorgänge?
    Und:
    Zeigt es irgendwo auch an, wieviele kWh rekuperiert wurden?


    Viele Grüße

    Mini Cooper SE, Trim XL

    Einmal editiert, zuletzt von T_J ()

  • T_J:


    Grundsätzlich ist eine Kostenaufstellung vorhanden.
    Ich hab bereits einige Tarife, welche ich verwende, hinterlegt.
    Allerdings hab ich bis dato nur 'kostenlos' geladen :thumbsup: ...daher kann
    ich Dir noch keine näheren Auskünfte geben. Sollte ich wieder
    einmal zu einem Smartrics Schnelllader kommen, kann ich's gerne
    einmal probieren ;) aber die beim Lidl kosten nichts ;)


    Betreffend Rekuperation muss ich eher verneinen. Ich denke das
    ist vermutlich noch nicht vorgesehen und m.M. auch irgendwie egal.
    Mein Standpunkt ist, dass die Rekuperation völlig überbewertet ist,
    weil ich ja wieder einiges an Energie für's Wiederanfahren benötige,
    was die zurückgewonnene Ergergie meist übersteigt.....
    ...daher segeln wo immer auch möglich....rollen...rollen....
    ..und wer bremst verliert ;)
    Problem: geht natürlich nicht immer, eh klar, aber so ein geiles
    Segeln, wie zB der e-Golf kann, hätte schon was. Das könnte man
    statt der niedrigen Rekuperation beim Mini Cooper SE hinterlegen.
    Wäre glaube ich sinnvoller. Die starke Reku würde ich aber lassen,
    allein schon wegen dem mehr oder weniger 'Onepedal Driving'.
    Hab die starke Reku heute auf der 'großen' Teststrecke schätzen
    gelernt: sauberes rekupieren vor der engen Kurve, selten bis überhaupt
    nicht gebremst und wieder voll Strom aus der Kurve raus :D .


    Naja, wie auch immer, am Wochende steht ein mittellanger Autobahntrip an.
    Mal schaun wie sich da die Verbräuche entwickeln....


    LG
    Toto

  • Habt Ihr das Video schon gesehen:

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    Da fährt einer 286 km mit einer Ladung.
    Durchschnittlich 10,5 kWh auf 100 km
    Green Mode.
    Video ist ca. 15 min lang, quasi ne Zeitrafferaufnahme, umgeschnitten.
    Screenshot vom Schluss:
    B2FB5BB0-8311-4F4C-9BD9-EE0DE6CBFDEC.jpeg

    Mini Cooper SE, Trim XL

    Einmal editiert, zuletzt von T_J ()

  • Wäre glaube ich sinnvoller. Die starke Reku würde ich aber lassen,
    allein schon wegen dem mehr oder weniger 'Onepedal Driving'.

    Ich habe es geliebt und kann es gar nicht erwarten, das im eigenen Auto zu haben. Mit etwas Übung hält das Auto genau da, wo man auch mit der Bremse gehalten hätte.
    Vielleicht reicht MINI den reinen Segelmodus ja noch nach - könnte man per Software machen - zugeschalten per doppeltem Druck auf den Kippschalter. Ich hab das aber nicht vermisst.

    Da fährt einer 286 km mit einer Ladung.

    Geht doch :thumbsup: