… der früher selbst lange Zeit für den Münchner Autohersteller gearbeitet hat.
Die Hand, die einen gefüttert hat …. .
VG Sven
… der früher selbst lange Zeit für den Münchner Autohersteller gearbeitet hat.
Die Hand, die einen gefüttert hat …. .
VG Sven
Weit weniger Reichweite als verheißen: E-Auto-Fahrer will BMW verklagen
Amateur
Ich habe im Sommer mehr Reichweite als verheißen. Werde mich der Klage also anschließen
Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch bei konstant 25 km/h ohne aktive Verbraucher und bei optimalen Wetterbedingungen auf ebener Strecke?
ca. 8kWh/100km,
wobei ich die Lüftung und Multimedia eingeschaltet habe.
Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch bei konstant 25 km/h ohne aktive Verbraucher und bei optimalen Wetterbedingungen auf ebener Strecke?
Ich kenn nur den Verbrauch im freien Fall, wobei es da keine Rolle spielt ob Green + oder Sport 😉
Bei diesen Temperaturen ist der "alte"
MINI Cooper SE F56 einfach ein Traum
Nach knapp 60 Kilometern habe ich noch
einen SoC von 80% - was möchte man mehr?
MINI Cooper SE F56 Reichweite Verbrauch J01 Forum.jpg
2 Strecken:
- 10km reiner Stadtverkehr ca. 25km/h Schnitt
- 50km Stadtverkehr und Landstraße Taunus knapp 40km/h Schnitt
Klimaanlage ist eingeschaltet, bei 20 Grad Celsius.
Witzig ist die Hochrechnung der Reichweite.
Konservativ, wie immer
Habe jetzt mittlerweile 37000km auf der Uhr und habe laut Bordcomputer ( nie genullt)15 kWh im Schnitt verbraucht.
Habe jetzt mittlerweile 37000km auf der Uhr und habe laut Bordcomputer ( nie genullt)15 kWh im Schnitt verbraucht.
wir haben 49222km und sind bei 16,5 KWh/100km , wobei die ziemlich happigen Ladeverluste von 15% nicht eingerechnet werden..... an der Wallbox stehen höhere Werte.
Heute hat BMW zur Inzahlungnahme meinen MINI SE Bj 20 mit 13.000,-€ eingestuft ..... toll bei ca 37.ooo,--€ Neupreis ohne die damalige Förderung !
Der gleichwertig ausgestattete neue MINI SE mit grosser Batterie kostet Liste incl. Transportkosten 44.689,01 € .... knapp 19% gibts als Rabatt auf den Neuwagen aus China - da läuft doch etwas schief....
knapp 19% gibts als Rabatt auf den Neuwagen aus China - da läuft doch etwas schief....
Stimmt, wer gibt bitte auf ein absolut neu
zu positionierendes Produkt 19% Nachlass?
Und sich am Ende wundern, dass die
Inzahlungnahmepreise schlecht sind
Apropos schief laufen: … ist hier 100% OT.
Dort könnte es passen…