Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • So habe die ersten 500 km abgespult und habe einen Verbrauch insgesamt von 12,1 KW!

    Das ist sehr wenig :thumbup:

    Ich bin in den letzten Tagen ca. 120 km gefahren, der Verbrauch liegt aktuell bei 14,4 kW/100km. Klima und Heizung waren aktiv. Etwas Landstrasse, der Rest Stadt.


    Hatte mich stets an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten und bis auf einmal nie das Pedal voll durchgedrückt. Mittlerweile klappt das One Pedal Driving ganz gut und der Verbrauch wird sicher noch runtergehen.


    "Funny Story": ich hatte den Limiter auf 30km/h eingestellt und wollte kurz vor dem Ortausgang etwas beschleunigen. Erst als ich das Pedal bis zum Bodenblech durchgetreten hatte kam der Vorschub. Aber wie ... OMG ... mir hat es die Augen in den Hinterkopf gedrückt und ich hatte Probleme die Strasse zu fokusieren. Das hätte auch schnell schief gehen können. Das Dingen hat Bumms :thumbsup:

  • "Funny Story": ich hatte den Limiter auf 30km/h eingestellt und wollte kurz vor dem Ortausgang etwas beschleunigen. Erst als ich das Pedal bis zum Bodenblech durchgetreten hatte kam der Vorschub. Aber wie ... OMG ... mir hat es die Augen in den Hinterkopf gedrückt und ich hatte Probleme die Strasse zu fokusieren. Das hätte auch schnell schief gehen können. Das Dingen hat Bumms :thumbsup:

    Ist mir auch passiert, nur hatte ich den Limiter versehentlich eingeschaltet ohne es zu bemerken. Als ich dann außerhalb der Stadt moderat beschleunigen wollte, konnte ich dies nicht und hab mir schon einen einen Kopf gemacht, was nicht stimmt. GSD hab ich ziemlich schnell bemerkt, dass der Limiter drin war.😉


    Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 14.5 kw/h.

    Die tägliche Fahrstrecke sind 51 km. 10 km Stadt, 41 km Bundesstraße. Gefahren bin ich bisher knapp 5tkm. Ich fahre meistens im Mid und Sportmodus. Ca. 1800km der Gesamtkilometer waren Autobahn.

    Bezogen auf meine Fahrweise bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Ach ja, die Klima war tousjours eingeschaltet.

  • So habe die ersten 500 km abgespult und habe einen Verbrauch insgesamt von 12,1 KW! Pendel jeden Tag 120 km zur Arbeit, größtenteils Autobahn wo ich zwischen 100 und 110 im Green Mode fahre! Gestern mal auf 100 % geladen und mal schauen, ob ich es schaffe zwei Tage ohne zu laden hin und zurück kommen.

  • Hallo


    Mein Verbrauch liegt bei 12,2 Kw. Rechnerisch käme ich wohl so 250 km weit. Aber ich würde es mir nicht trauen 240 Kilometer zu fahren, ohne eine Ladestation in der Hinterhand zu haben

  • So Projekt geglückt! 240 km gefahren( Windschattenfahrer :) ) Restreichweite 30 km! ...


    Sehr ordentlich! :thumbup:


    Wo bist Du als "Windschattenfahrer" gefahren, Landstraße, Autobahn? Wie hoch liegt der angezeigte Verbrauch, wieviel ist die Durchschnittsgeschwindigkeit?

  • Sehr ordentlich! :thumbup:


    Wo bist Du als "Windschattenfahrer" gefahren, Landstraße, Autobahn? Wie hoch liegt der angezeigte Verbrauch, wieviel ist die Durchschnittsgeschwindigkeit?

    Meine Strecke sind ca. 2/3 Autobahn, nicht schneller als 110, auch mal mit 90 hinterm LKW und 1/3 Land/Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 70 und der Verbrauch zwischen 11 und 12 KW.

  • Meine Strecke sind ca. 2/3 Autobahn, nicht schneller als 110, auch mal mit 90 hinterm LKW und 1/3 Land/Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 70 und der Verbrauch zwischen 11 und 12 KW.

    Hmm, bei mir liegt der angezeigte Verbrauch bei 13 KWH, ich bin keine Autobahn gefahren, angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über 40 km/h. Nach 190 KM zeigt er mir nun an, dass ich noch 20 KM Reichweite habe. Ich fahre im Green-Modus, Klima läuft natürlich bei dem Wetter…mache ich irgendwas falsch?