Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Darum ging es zwar nicht, aber solche Themen

    gibt es bereits, mehrfach. Beispiel:



    Im Übrigen trägt diese Rubrik / das Unterforum die Bezeichnung:

    MINI Cooper SE Forum - Akku Reichweite Laden Verbrauch


    Daher: Gerne in den passenden Themen zum Inhalt beitragen 8) :thumbup:

  • letzte Woche musste ich auch mal ein Foto machen, nachdem ich mit Überraschung feststellte, dass er nach 151 km noch 51 % hatte :huh: Rest hat er dagegen nur noch 116 km angezeigt. Leider hatte ich erst später gesehen, dass man es auf dem Foto schlecht sieht, sonst hätte ich nochmal eins gemacht :(

  • Hallöchen, habe mich langsam eingefahren und erreiche ähnliche Reichweiten. Bin aber gespannt, wie es sich bei kalten Außentemperaturen 🥶 entwickelt


    Allzeit gute Fahrt


    Tini

  • Mein angezeigter Verbrauch ist z. Zt. sehr ähnlich, liegt momentan bei 10,2 kWh/100 km (ca. 10-20 % Landstraße, 80-90 % Stadtverkehr, Green Mode, mit Winterrädern, Radio an, Klima aus). Nach 126 gefahrenen Kilometern wurde mir noch eine Restkapazität von 50 % angezeigt.

    Ich hab mit dem MINI jetzt 1.600 KM runter, fahre 5 Mal die Woche ins Büro (Innenstadt) ca. 30 KM hin und zurück. Der angezeigt Verbrauch liegt derzeit bei 14,9 kWh. Das erscheint mir dann doch etwas hoch, wenn ich die anderen Werte hier so lese. Die Tendenz ist allerdings weiter fallend…

  • hier klink ich mich mal ein - wir fahren auch immer so um die 11-13kwh/100, mit klima im green

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Du fährst 60 km am Tag nur durch die Innenstadt?

    Nein, 30, das ist der Hin-und Rückweg. Manchmal nehme ich auch das Moped, zudem hab ich mir jetzt ein E-Bike gekauft. Ich werde also auch mal das Rad nehmen.

    Neben den Fahrten zur Arbeit geht’s halt noch zum Sport, einkaufen etc., aber im Grunde immer Kurzstrecke.

  • Ich hab mit dem MINI jetzt 1.600 KM runter, fahre 5 Mal die Woche ins Büro (Innenstadt) ca. 30 KM hin und zurück. Der angezeigt Verbrauch liegt derzeit bei 14,9 kWh. Das erscheint mir dann doch etwas hoch, wenn ich die anderen Werte hier so lese. Die Tendenz ist allerdings weiter fallend…

    Sei beruhigt, mein Durchschnittserbrauch ist sogar noch höher und ich glaube es handelt sich nicht um ein technisches Problem. Das Problem sitzt vermutlich hinterm Lenkrad...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Sei beruhigt, mein Durchschnittserbrauch ist sogar noch höher und ich glaube es handelt sich nicht um ein technisches Problem. Das Problem sitzt vermutlich hinterm Lenkrad...

    Das mag sein, aber dann frage ich mich, was ich falsch mache? Ich bin ja nun kein Raser, fahre vorausschauend, um die Rekuperation gut zu nutzen, Fahrprofil steht auf Green…