Mein Probefahrtwochenende ist nun beendet und insgesamt bin ich seit Freitagnachmittag 597 Kilometer mit dem E-Flitzer gefahren… was andere - z.B. Northbuddy - aus ihrer Sicht als „spassbefreites Fahren“ bezeichnen, macht FahrerInnen wie mir (aber auch Benutzername oder Chucky101 ) großen Spaß, da wir gerne das maximal Mögliche aus einem Auto rausholen…
Um den Vergleich zu meinem Dieselzwerg zu haben, den ich bekanntermaßen unter 3 Litern im Schnitt fahre, bin ich natürlich mit dem E-Flitzer exakt so gefahren, wie ich es mit meinem Nemo auch mache.
Die Fahrten des Wochenendes führten mich u.a. ins Sauerland und ins Oberbergische Land, also durchaus nicht nur energiesparende Strecken. Gesamtstromverbrauch nach 597 Kilometern: 10,9 kWh mit einer Durchschnttsgeschwindigkeit von 67.5 km/h…
5B0334A8-DCCB-440A-B3D5-098B6F1B1D1D.jpeg
Heute Morgen habe ich den e-MINI - eigene Wallbox sei dank - vollgeladen aus der Garage geholt und bis zur Rückgabe vorhin 185 Kilometer zurückgelegt. Restkilometer lt. Anzeige 100 Kilometer! Somit Gesamtreichweite 285 Kilometer… wär ich noch etwas gefahren, hätte ich es vielleicht noch geschafft, auf 300 Kilometer zu erhöhen…
F1B18FD9-32CA-4130-9014-F4B2ED73A310.jpeg
Grüße
Peter