Poltern und dann keine Fragen beantworten. Ganz typisch.
Wieso beantworte ich keine Fragen ---- ich sitze nur nicht immer vor dem Rechner ....
Poltern ? Ich fahre jetzt MINI SE , davor schon diverse Hybride und auch gute E-Fzge wie den Hyundai Kona E und bin aufgrund meiner Erfahrung mit all den Elektroreligiösen in Diskussionen, die anscheinend blind sind für die Herausforderungen, die uns diese in sehr kurzer Entwicklungszeit aufgezwungene E-Mobilität bringt.
Eine der Herausforderungen ist der Verbrauch und die Strom-Infrastruktur für E-Mobilität: beim Verbrennungsmotor wurde tausendfach geklagt und an der Technik vorbei wurden viele falsche rein politische Entscheidungen getroffen....
bei der E-Mobilität wird so viel Unsinn einfach hingenommen: Verbrauch in "Netto" anzeigen - Bezahlen aber "Brutto ( aufgenommene KWh + 10-20% Ladeverluste) , keine Preisauszeichnung an den Ladesäulen, "Park-Strafgebühren" , KWh zahlen + Minutentarife zusätzlich, eklatant hohe Strompreise - Kostenbewusste müssen sich durch mehrere Apps durcharbeiten, an öffentlchen Ladesäulen abseits im Regen stehen und/oder die berühmte Tasse Kaffee für nur 4,20 € trinken, Anhängerbetrieb wg. Verbrauch und Technik nicht möglich . . . . usw usw
Was wird erst, wenn die grossen Stromkonzerne uns mit unserem kompletten Leben (mit intelligenten Stromzählern) voll im Griff haben und uns "netzdienlich" sogar aus der Ferne abschalten, was in meinem Wallboxvertrag schon schriftlich fixiert wurde ! Was wird, wenn nochmals 60- 80 % Steuern oder CO2-Abgabe auf "Autostrom" kommt - analog Kraftstoffe ???????????????????????????????????
Dagegen lönnte ich jeden Tag poltern - mein Mini SE fährt trotzdem ganz angenehm........ er sollte aber realistisch und ehrlich auch seitens der Prospektangaben beworben werden.