Zum Glück wird es endlich wärmer .
Letzt Woche bei 15C konnte man endlich mal 200km fahren mit dem i3
im Winter war ich froh mit knapp über 5x% in Bonn anzukommen . Letzte Woche noch nicht mal 40% gebraucht auf der Hinfahrt
Zum Glück wird es endlich wärmer .
Letzt Woche bei 15C konnte man endlich mal 200km fahren mit dem i3
im Winter war ich froh mit knapp über 5x% in Bonn anzukommen . Letzte Woche noch nicht mal 40% gebraucht auf der Hinfahrt
Moin Leute, wollte auch mal ein Update zu den jetzt doch deutlich wärmeren Temperaturen geben. Nachdem meine letzten Fahrten Überland 60 km immer bei rund 12-13 kWh lagen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 60 km/h, zeigte mir mein Mini gestern beim Anstecken eine Reichweite von 222 km bei Vollladung an. Ich habe bei 93% abgesteckt und ihn jetzt auch wieder bis 88% heruntergefahren. In der App wird mir bei 88% jetzt 201 km Reichweite angezeigt; und das im Normalmodus. Hiermit bin ich wirklich sehr zufrieden! Entspricht ja nahezu der WLTP-Angabe von 230 km.
mal ein Update zu den jetzt doch deutlich wärmeren Temperaturen
Yep, das Fahren und Laden macht jetzt noch mehr Spaß
Überland 60 km immer bei rund 12-13 kWh lagen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 60 km/h, zeigte mir mein Mini gestern beim Anstecken eine Reichweite von 222 km bei Vollladung an. Ich habe bei 93% abgesteckt und ihn jetzt auch wieder bis 88% heruntergefahren. In der App wird mir bei 88% jetzt 201 km Reichweite angezeigt; und das im Normalmodus.
Ich habe wieder einmal auf 95% "getankt",
bin inzwischen knapp 70km gefahren...
Restakku: 71%.
Entspricht ja nahezu der WLTP-Angabe von 230 km.
Die im BC angezeigte Restreichweite pendelt bei
mir allerdings "nur" rund um 200km, warum auch
immer. Bißchen konservativ
Wenn man grob hochrechnet, dass ich 70km
gefahren bin und dafür nur 24% Akku benötigt
habe, wären das eher rund 280km Reichweite
bei einem "vollen Tank" - also deutlich mehr.
Im Anhang noch ein Bild, dass die gefahrenen
Geschwindigkeiten zeigt, max. 115km/h.
Wenn man es mal richtig auf ner Rennstrecke krachen lässt...
Alles anzeigenYep, das Fahren und Laden macht jetzt noch mehr Spaß
Ich habe wieder einmal auf 95% "getankt",
bin inzwischen knapp 70km gefahren...
Restakku: 71%.
Die im BC angezeigte Restreichweite pendelt bei
mir allerdings "nur" rund um 200km, warum auch
immer. Bißchen konservativ
Wenn man grob hochrechnet, dass ich 70km
gefahren bin und dafür nur 24% Akku benötigt
habe, wären das eher rund 280km Reichweite
bei einem "vollen Tank" - also deutlich mehr.
Im Anhang noch ein Bild, dass die gefahrenen
Geschwindigkeiten zeigt, max. 115km/h.
Irgendjemand rechnet hier doch nicht ganz so, wie wir es in der Schule gelernt haben :
mit 71 % steht dort im Kombiinstument eine Restreichweite von 134 km - d.h. nach Adam Riese 134 / 0,71 = 188,7 km bei 100% - genau die Zahlen kommen bei uns in Green-Modus raus !!!! Nix mit über 200 km ..... Wir ( =90% meine Frau ) fahren seit jetzt einem Jahr den SE und haben noch nie eine 200km Reichweite im Display gesehen.
Jetzt habe ich die Reifen auf 2,8 bar aufgepustet, was minimal den Verbrauch gesenkt hat - aber 200km ?????? Schiebt ihr Eure Minis ???
Gruss aus dem Emsland
Schau Dir doch mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Verbrauchswunder an
?????? Schiebt ihr Eure Minis ???
Nö, aber meine Tastatur ist glücklicherweise absolut i.O.
Irgendjemand rechnet hier doch nicht ganz so, wie wir es in der Schule gelernt haben :
(…) fahren seit jetzt einem Jahr den SE und haben noch nie eine 200km Reichweite im Display gesehen.
Die wesentliche Frage:
Wie groß ist denn die tatsächliche Reichweite?
… mir ist es sehr recht, dass der MINI konservativ
rechnet und eine niedrige Reichweite vorhersagt,
bei > 15 Grad Celsius die 200km Reichweite erreicht.
Gründe für hohen/niedrigem Verbrauch:
- Temperatur
- Topographie
- Geschwindigkeit (Autobahn/kein Autobahn)
- vorausschauender Fahrstil
Bei mir merke ich den größten Unterschied im Alltag an meiner Fahrweise. Ich kann ein und die selbe Strecke mit 12 kWh, mit 14-15 kWh oder auch mit 18-19 kWh fahren, je nach Lust und Laune.
Alles anzeigenIrgendjemand rechnet hier doch nicht ganz so, wie wir es in der Schule gelernt haben :
mit 71 % steht dort im Kombiinstument eine Restreichweite von 134 km - d.h. nach Adam Riese 134 / 0,71 = 188,7 km bei 100% - genau die Zahlen kommen bei uns in Green-Modus raus !!!! Nix mit über 200 km ..... Wir ( =90% meine Frau ) fahren seit jetzt einem Jahr den SE und haben noch nie eine 200km Reichweite im Display gesehen.
Jetzt habe ich die Reifen auf 2,8 bar aufgepustet, was minimal den Verbrauch gesenkt hat - aber 200km ?????? Schiebt ihr Eure Minis ???
Gruss aus dem Emsland
mir reicht der Durchschnittverbrauch im Moment, ist ok denke ich
Bei mir merke ich den größten Unterschied im Alltag an meiner Fahrweise. Ich kann ein und die selbe Strecke mit 12 kWh, mit 14-15 kWh oder auch mit 18-19 kWh fahren, je nach Lust und Laune.
Yep, analog dem Verbrenner
... auch den CooperS kann man mit 4-6l/100km
bewegen, oder "normal" mit 7-9l auf 100km.
Es kann auch gerne zweistellig werden
... der Stromer bewegt sich halt in der Regel
zwischen 10 und 20kWh/100km. Muß man sich
nur daran gewöhnen - und hoffentlich vor dem
Kauf über das Fahrprofil nachgedacht haben
mir reicht der Durchschnittverbrauch im Moment, ist ok denke ich
Absolut, muss ja Deinen Ansprüchen genügen.
Viel Spaß weiterhin