Also ich hab heute mal einen kleinen Saarland-Roadtrip gemacht ... 3x Einkäufe und quer (aber über Land) durch das Saarland zu einer Beerdigung ...
Das Fazit seht ihr in Bildform ... Ich bin ausschließlich green+ gefahren und von der gesamten Strecke 30km über die Autobahn mit rund 120km/h. Es waren rund 11-16 Grad draußen
Ein paar interessante Sachen:
1. Das Ding mit der Restreichweite :):
Ich hab nicht mitgedacht und bin heute früh mit 69% Akku (aber vorklimatisiert) gestartet. Als ich zum letzten Teilstück aufgebrochen bin (40km einfacher Weg, ohne AB) hatte ich noch 59km Restreichweite. Ich hab mir dann vorsichtshalber ein paar nahgelegende (am Zielort) Schnell-Lader gesucht , bin aber dennoch ganz munter einfach los ... Langer Rede: Zu Hause hatte ich noch 24km Restreichweite und 14% Akku.
Fazit für mich: Einfach einen PlanB haben und ganz locker aus der Hose atmen
2. Top-Verbrauch
Ich hab heute original für die 143km (ich hatte zu spät den Reisecomputer resettet) 55% Akku verbraucht. Wenn ich das mal hochrechne, dann komme ich auf 260km Reichweite... mit Winterreifen. Rechne ich mit dem Durchschnittsverbrauch aus dem Bild, dann sind es rund 218km Reichweite. Fazit dennoch: Wenn der Mini warm ist, dann läuft es ja wirklich mit dem Verbrauch. Die 200km schafft man m.E. locker