Ca 1 kWh mehr. Ist ja auch klar bei Reifenlabel B ggü A von den Sommerreifen. Frage ist halt was Winterreifen mehr verursachen, oder gibt es da welche mit "A"?
Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion
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Grundlegendes dazu ADAC https://www.adac.de/rund-ums-f…n/reifenkauf/reifenlabel/
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Fährt man nicht gerade die schlechteste Qualität ("G") ist die Streuung durch das Fahrprofil deutlich höher als der Einfluß der Reifen. Den Unterschied Label "B" zu "A" löst auf der Straße niemand auf!
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Fährt man nicht gerade die schlechteste Qualität ("G") ist die Streuung durch das Fahrprofil deutlich höher als der Einfluß der Reifen. Den Unterschied Label "B" zu "A" löst auf der Straße niemand auf!
In der Theorie liegt die Differenz von einem Label zum nächsten/vorigen ungefähr bei 1,5 %. -
Täusche ich mich, oder ist bei Winterreifen das beste Energielabel C?
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Zitat
Sparspaß statt Fahrspaß
Laut Mini soll der 32,6-kWh-Lithium-Ionen-Akku des kleinen Stromers – netto stehen davon 28,9 kWh zur Verfügung – eine Reichweite von 235 bis 270 Kilometer ermöglichen. Bei zurückhaltender Fahrweise und idealen äußeren Bedingungen erscheint diese Angabe durchaus realistisch.
Auf einer 94 Kilometer langen Tour von Bonneweg in Richtung Landesnorden und wieder zurück ermittelte der Bordcomputer unseres Testwagens einen Verbrauch von gerade einmal 10,2 kWh Strom pro 100 Kilometer. Der Mini Electric blieb damit deutlich unter dem offiziellen Wert von 14,8 bis 16,8 kWh Strom pro 100 Kilometer. Um einen derart niedrigen Verbrauch zu erzielen, muss man den Dreitürer allerdings schon äußerst behutsam bewegen.
Echter Fahrspaß kommt bei einer solchen Tour natürlich eher selten auf, dafür aber eine Art Sparspaß – vor allem beim Versuch, den Verbrauch unter die 10-kWh-Marke zu drücken, was gegen Ende der Testfahrt sogar kurzzeitig gelang. Die abschließenden Autobahnkilometer waren jedoch Gift für besagtes Vorhaben.
Mini Electric und JCW GP: der Leise und das Biest -
Zitat
den Verbrauch unter die 10-kWh-Marke zu drücken
Wird das ein Contest in diesem Board -
Das kann nur jeder für sich, weil es wirklich unzählige Faktoren gibt (Topographie, Verkehr, Wind, Temperatur, Reifen, Reifendruck, uvm) gibt, die eine Normierung nicht möglich machen. Contest daher: nein, Ansporn: auf jeden Fall
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Ich habe mal eine Frage an euch ! Wenn ich meinen Tank leer fahre ,Reichweite 0 Km kann ich ja noch einige km fahren .Wie ist das beim SE bleibt ihr dann liegen ?
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30.000 € oder mehr für ein Auto ausgeben und dann beim Stromverbrauch sparen? Um dann vielleicht 5 ct oder 50ct zu sparen?
Das ist mal ganz nett, aber auch nicht mehr.