Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

• Unser Mini-Verkäufer hat uns bei der Probefahrt übrigens gesagt, dass das starke Rekuperieren nur für die Stadt gut sei. Mittlerweile glaube ich, dass er da falsch liegt. Es kommt auf den guten rechten Fuss an, dann „bremsrekuperiert“ das Auto auch nicht so stark. Lieg ich da richtig ?(

Genau, sehe ich genauso. Deshalb mag ich den stärken Rekuperationsmodus nämlich sehr, da du damit quasi alles abdecken kannst. Wenn du nicht so viel rekuperieren willst, sondern eher rollen, dann gehst du einfach nicht so viel vom Pedal und kannst so auch segeln. Anhand der Poweranzeige sieht man das dann ganz gut, man steht dann zwar auf dem Pedal, aber er ist dort zwischen Leistungsabruf und Energierückgewinnung :)

• Ach und noch was @Nilipili Der Fisch mag keine kurzen Ausflüge. Der wird glücklicher bei langen Touren weil er da am besten merkt wie gut du das Auto beherrschst. ;)

Ok. Ich mache überwiegend kurze Touren. Ins Büro habe ich einfache Fahrt nur 4 km.
    Ich fahre eigentlich nur mit der hohen Rekuperation und meine Bremse nutze ich so gut wie gar nicht. Aber natürlich gebe ich am Ortsausgangsschild ordentlich Gas - soll ja auch Spaß machen.

• D.h. du hast für die 71 km nur 27 % verbraucht. Wenn die Umstände sonst gleich bleiben und ich das mal grob hochrechne, wären das 71 km / 27 % * 100 % = 263 km mit einer vollen Ladung 8o Da sieht man wie vorsichtig der BC/die APP rechnen ;)

Kurzes Update: Nahezu immer die gleiche Strecke gefahren, bis auf paar Kilometer Umweg manchmal, nach wie vor Green+

App:
    19% Ladestatus
    El. Reichweite 27km
    Gefahrene Strecke 170km
    Also in Summe 197km

@Benutzername
    Du meinst, da würde noch was gehen?
    Du hast ja schon deutlich mehr Erfahrung als ich mit meinen 1.000 km...

Ich trau mich trotzdem nicht... Fahre den Kleinen jetzt mal zur Ladestation.
    Wenn ich daheim laden könnte, würd ich es wahrscheinlich mal ausreizen :|

• Ich hatte am Wochenende auch meine erste große Tour mit Perry. Es ging zu meinen Eltern. Start mit 96%. Strecke 170km, viel Bundesstraße und Autobahn, etwas Stadt. Modus Green, kurzzeitig auch mal im Sport gefahren um meinen 74 jährigen Vater die Freude an der E-Mobilität zu zeigen (er grinst jetzt noch wie ein Honigkuchenpferd).
    Wieder zu Hause mit 31%.
    Heute auf die Arbeit übliche 50km Tour (mit Sitzheizung, Modus Green), angekommen mit 6% Rest Akku... 8o Restreichweite: 12km

Also wären gut 232km drin gewesen! :thumbsup: Wäre der Akku bei Start voll gewesen würde ich an der 250km kratzen...

• Das ist interessant wann hast du denn wie viel nachgeladen @DeTobi81?

Heute Morgen habe ich ihn dann in der Firma ans Ladegerät gesteckt. Da ich kostenlos bei meinem Arbeitgeber lade, schaue ich nicht so wieviel es ist. An der Ladesäule in der Firma kann ich eh nichts ablesen und in der App kann ich zur Zeit nicht nachsehen. Perry steht in der Tiefgarage in der Firma und schläft. Hab die Woche einen E-Golf von der Firma.