Ich hab mir mittlerweile aus Angst schon ein Verlängerungskabel für die Kurzstrecke bestellt
Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion
-
-
Ich hab mir mittlerweile aus Angst schon ein Verlängerungskabel für die Kurzstrecke bestellt
Ich hab mich bei nem Cloudspeicherdienst für Solarenergie angemeldet. SkyNet oder so ähnlich. Nächste Woche kommt die CarPlayApp raus, dann heißt es “Laden OTA”!!
-
Bist du verrückt …. Sky net
War das nicht dieser „I‘ll be back“ - Typ ?!
-
Bist du verrückt …. Sky net
War das nicht dieser „I‘ll be back“ - Typ ?!
…..aaaah- jemand der mein krankes Hirn versteht!!
-
Ein für Elektro MINI Interessenten spannendes Thema wird zerstört. Traurig das Niveau fällt nahe an FB Nachtrag >>>> Danke MODS!!
-
danke
-
Ich amüsiere mich nur!
Wahnsinn!
Das freut mich sehr Danke für die Informationen
Interessenten die nicht überrascht werden wollen, können sich zum Glück in Foren mit Besitzern inhaltlich austauschen. Der Dank gilt den Mitgliedern die ihre Daten teilen und die sich durch Kommentare nicht abhalten lassen am Austausch Teil zu nehmen. Als Alternative zu gemachten Erfahrungswerten bleiben Reichweitenrechner, diese aber mit Vorsicht zu genießen.https://efahrer.chip.de/reichweitenrechner
Wie weit komme ich mit einem Elektroauto? Diese Frage stellen sich viele, die ein Elektroauto kaufen oder leasen möchten. Der EFAHRER.com-Reichweitenrechner zeigt, wie weit Sie mit einem Elektroauto, Hybrid oder Plug-in-Hybrid rein elektrisch fahren können.EFAHRER-Reichweitenrechner - So funktioniert er
Die Reichweite hängt zum einen von der gefahrenen Geschwindigkeit ab. EFAHRER.com geht dabei immer von einer konstanten Geschwindigkeit aus. Der Reichweitenrechner identifiziert den Normverbrauch des ausgewählten Autos mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h nach WLTP. Der Mehr- oder Minderverbrauch wird entsprechend des Luftwiderstands berechnet.
Neben der Geschwindigkeit ist die Reichweite auch vom Fahrstil abhängig. Hierbei rechnet der Reichweitenrechner je nach Fahrstil 10% rauf oder runter.Einen weiteren Einfluss hat die Temperatur. Der Reichweitenrechner geht von einer Standardtemperatur von 20 °C im Auto aus. Sind die Temperaturen gefallen, werden für die Heizleistung 2kW Heizleistung für eine Temperaturdifferent von 20°C berechnet. Für die Kühlleistung wird für die gleiche Temperaturdifferenz von 20°C 1kW berechnet.
Mein Schlusspunkt: Auf die richtige Einordnung der vorliegenden Informationen kommt es an. -
Ich finde es ziemlich müßig, sich über die Reichweite auszutauschen. Und darüber zu diskutieren, wie aufgrund des Thementitels anzunehmen, noch müßiger.
Warum?
Die Reichweite, die ja durch das Verhältnis Durchschnittsverbrauch zu Batteriegröße bestimmt wird, ist ein so dermaßen individueller Wert, der auch noch von zig Faktoren beeinflusst wird. Daher wette ich ne Flasche Maggi darauf, dass es keine zwei Cooper SE mit exakt der gleichen Reichweite gibt.
Als ich mich für meinen SE informiert habe, war mir das schon schnell klar- zumal es auch in den diversen YouTube Videos absolut unterschiedliche Angaben zum Thema Verbrauch gab.Erst die ausgedehnte Probefahrt hat mir damals einen Anhaltspunkt vermittelt, wo ich bei meinem Fahrprofil wohl landen werde.
Daher mein Tip an alle, die einen SE kaufen wollen:Lasst Euch nicht mit einer halben Stunde Probefahrt abspeisen! Nehmt Euch so viel Zeit, dass Ihr alle Eure persönlichen Fahrszenarien abdecken und etwa 150km am Stück fahren könnt. Setzt vorher den Reise Bordcomputer zurück und ermittelt den Durchschnittsverbrauch hierüber. Dann habt ihr einen deutlich realistischeren Anhaltspunkt als den, der Euch durch WLTP-Verbräuche oder die Durchschnittsverbräuche anderer Nutzer vermittelt wird.
Und seid Euch bewusst, dass so ein quirliger Mini durchaus oft dazu verführen kann, langweilige Zahlen außer Acht zu lassen und auf kurvigen Straßen den Durchschnittsverbrauch in die Höhe zu treiben -
es gibt auch Hersteller die diese Berechnungen aktiv dem Kunden zur Verfügung stellen. Da ist dann die Überraschung nach dem Kauf nicht mehr so groß. Zum Beispiel bei Jaguar kann man gut die Abhängigkeit von den diversen Faktoren „testen“.
611F1448-7B6B-4ACC-96C0-1DA4B6ADEFFE.jpeg
https://www.jaguar.de/jaguar-m…e/owning-an-ev/index.html -
Ich finde es ziemlich müßig, sich über die Reichweite auszutauschen. Und darüber zu diskutieren, wie aufgrund des Thementitels anzunehmen, noch müßiger.
Warum?
Die Reichweite, die ja durch das Verhältnis Durchschnittsverbrauch zu Batteriegröße bestimmt wird, ist ein so dermaßen individueller Wert, der auch noch von zig Faktoren beeinflusst wird. Daher wette ich ne Flasche Maggi darauf, dass es keine zwei Cooper SE mit exakt der gleichen Reichweite gibt.
Ich finde es ziemlich müßig, sich über die Reichweite auszutauschen. Und darüber zu diskutieren, wie aufgrund des Thementitels anzunehmen, noch müßiger.
Dann kannst du alle Foren dieser Welt schließen und jeder öffnet seinen eigenen Blog, Vlog oder einen anderen Ego Kanal Späßchen Alle Schilderungen sind persönlich und immer subjektiv. Wer sich nicht dafür interessiert kann gut und gerne in anderen Ecken stöbern. Genug Platz ist vorhanden.!Daher mein Tip an alle, die einen SE kaufen wollen:
Lasst Euch nicht mit einer halben Stunde Probefahrt abspeisen! Nehmt Euch so viel Zeit, dass Ihr alle Eure persönlichen Fahrszenarien abdecken und etwa 150km am Stück fahren könnt. Setzt vorher den Reise Bordcomputer zurück und ermittelt den Durchschnittsverbrauch hierüber.
100 % Die eine Möglichkeit schließt die andere Möglichkeit nicht aus. So viele Daten ermitteln und sammeln, wie möglich. Darauf aufbauen und hoffentlich richtig entscheiden.
ADAC aus dem Vormonat:Stromverbrauch Elektroautos: Aktuelle Modelle im ADAC Test
https://www.adac.de/rund-ums-f…h-elektroautos-adac-test/
Auf die richtige Einordnung der vorliegenden Informationen kommt es an.