Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

• @DarkS1313Rein rechnerisch wärst Du ja bei runden 210 (81% für 170km) ... aber ich hab mir die Frage gestellt, ob der BC nicht vielleicht unterschiedliche Lernkurven hat. Ich meinte, das mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass sich hier eine Art Kalibrierung vollzieht :huh: . So wie ich @Benutzername und Dich lese, würde ich von annähernd gleichen Verbräuchen ausgehen ... klar, der Teufel steckt im Detail, aber da sind ja runde 40km zwischen Euch =O

Von einer Lernkurve habe ich ehrlich gesagt nocht nichts gemerkt, die angezeigte Restreichweite ist noch immer sehr vorsichtig. Es gibt ja diesen Reset im Geheimmenü, da soll der dann etwas optimistischer sein. Aber mir gefällt es so, wie es ist ^^

In welchem Modus lest ihr die Restreichweite ab? Die Differenzen sind zweistellig =O

Bin eigtl. immer im Green+, der ist etwas chilliger :)

• Ich hatte am Wochenende auch meine erste große Tour mit Perry. Es ging zu meinen Eltern. Start mit 96%. Strecke 170km, viel Bundesstraße und Autobahn, etwas Stadt. Modus Green, kurzzeitig auch mal im Sport gefahren um meinen 74 jährigen Vater die Freude an der E-Mobilität zu zeigen (er grinst jetzt noch wie ein Honigkuchenpferd).
    Wieder zu Hause mit 31%.
    Heute auf die Arbeit übliche 50km Tour (mit Sitzheizung, Modus Green), angekommen mit 6% Rest Akku... 8o Restreichweite: 12km

Also wären gut 232km drin gewesen! :thumbsup: Wäre der Akku bei Start voll gewesen würde ich an der 250km kratzen...

Welche Reifen und Luftdruck?
    Wenn es noch Temperatur und Luftfeuchtigkeit gibt noch besser.
    Da fällt mir auch ein Witz ein. Woran erkennt man einen E-Fahrer. Am wetterhäuschen. Tärää

• Welche Reifen und Luftdruck?Wenn es noch Temperatur und Luftfeuchtigkeit gibt noch besser.
    Da fällt mir auch ein Witz ein. Woran erkennt man einen E-Fahrer. Am wetterhäuschen. Tärää

Reifen Hankook Ventus S1 Evo3
    Druck vorne 2,5 bar hinten 2,3 bar
    Temperatur 21 Grad Celsius
    Luftfeuchtigkeit 68%
    2 Erwachsene und 2 Kinder
    Etwas Handgepäck

• so, wir hatten jetzt zum 2. Mal einen SE Vorführer und ich bin noch mehr begeistert als beim ersten Mal!

Eine Frage habe ich noch zur Rekuperation:
    Beim ersten Mal fand ich die starke Stufe ganz toll, aber heute hat mir die schwache Stufe mehr gefallen.

Wenn ich nun schwache Rekuperation eingestellt habe und vorsichtig bremsend auf eine Ampel zurolle, dann müsste das doch vom Verbrauch eigentlich keinen Unterschied machen - denn wie ich weiss, wird selbst bei schwachem Bremsen die „echte“ Bremse nicht aktiviert?

Hat jemand mal einen A/B Verbrauchsvergleich mir starker/und schwacher Rekuperation gemacht?