Neue Frage :
Edit, Administration: siehe unten...
Neue Frage :
Edit, Administration: siehe unten...
Neue Frage :
Info
Ich habe für die „neue Frage“
mal einen Thread generiert...
SOH State of Health - Alterung Zustand des Akku MINI Cooper SE in Prozent
Gruß Oli
eine neugierige Frage: Was genau war denn der Kaufgrund für den SE?
Bei mir war es das „Mein nächstes Auto ist ein Elektroauto. WTF, ES GIBT EINEN E-MINI ...
Auch dafür haben wir, auf Anregung von @Saabfahrer, einen Thread erstellt:
Was genau war denn der Kaufgrund für den MINI Cooper SE Elektro?
fahre mit dem SE jeden Tag zur Arbeit (von Itzehoe nach Hamburg)
Sind 108 Kilometer gesamt (Hin- und zurück).
2/3 Autobahn, 1/3 Landstraße und Stadtverkehr.
Vebrauch je nach Fahrweise (eher 120 /135 KM/H auf der Bahn) zwischen 16 KW/H und 17,5 KW/H).
Ich habe mal wieder eine Probefahrt gemacht,
mit interessanten Werten...
Leider war der SE nicht voll "getankt".
Es waren insgesamt 39km.
Streetwise habe ich davon 26km mitlaufen lassen,
damit man sehen kann, wie das Streckenprofil
gewesen ist (Benzinverbrauch logischerweise 0,0 ).
Es waren zwischen 34 und 36 Grad,
d.h. Klima war durchgehend aktiv,
... in den Modes Green und MID - Sport
sagt mir nicht zu und Green+, ohne
Klimaanlage, keine Chance
Ich bin wieder einmal beeindruckt,
mit 11,6kWh auf 100km
Der Unterschied zwischen Green und MID
war deutlich zu spüren. Mit MID war ich
mit ca. 13-15kWh unterwegs und mit Green
zeitweise sogar im einstelligen Bereich!
Top, ich freue mich
Vielleicht passt es noch besser in diesen thread? Wenn das doppelt stört bitte eins entfernen, denn ich habe eben erst an diesen thread gedacht.
Zum Glück sehen meine Fische im Aquarium glücklicher aus als der im MINI...
ED08A1F1-BA02-427E-93A5-677A14BDEDD6.jpeg
Und mein rechter Fuß ist auch so schwer im Moment. Vielleicht sollte ich mal leichtere Schuhe anziehen.
87D3FE29-4C78-468A-A997-E349E6619CF9.jpeg
Wenn ich mich eingewöhnt habe versuche ich mal etwas defensiver zu fahren.
cool, bitte weitermachen. Bin mal gespannt, wie sich Dein Fuß entwickelt ... Wir dürfen ja erst in 3 Monaten mitmachen
Im Moment sieht es bei mir so aus:
Streckenprofil einfach:
Verbrauch morgens: 25% Akku=7,225kWh - Niedrigere Temperatur, Licht und Heizung an, höheres Durchschnittstempo
Verbrauch nachmittags: 21% Akku= 6,069kWh - Kein Licht, derzeit keine Klima, etwas niedrigeres Durchschnittstempo
Rekuperation gesamt: 1,5kWh (bereits mit Verbrauch verrechnet)
Ganz okay. Wenn die Autobahn nicht wäre käme ich noch deutlich weiter runter. Die letzten 10km Autobahn sind ohne Tempolimit und da fahre ich immer 130km/h. Hier ist noch Sparpotenzial.
Gleiche Technik im i3
Weg ins Büro mit 10,0 kWh
nach 85 Kilometern - davon 10 Stadtverkehr - bin ich mit 200 Kilometern Restreichweite zufrieden... immerhin schon 10 Kilometer mehr als von BMW als Reichweite angegeben
7B6C7BC7-43CA-447C-B521-50576E2DB461.jpeg