Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Klasse Kristina Neuling :thumbup:


    … ich rolle bei den Temperaturen morgens mit 12,5

    und nachmittags mit 10,5 kWh durch die Gegend.


    Im Schnitt sind es aktuell 11,5kWh,

    mit 17“ Runflat Winterrädern. Läuft :2352:


    … und: Er läuft sooooo gut, durch die Kurven.

    Macht einfach Spaß, 60% Green und 40% MID.

  • Ich frag mich wie ihr das schafft.

    Ich fahre täglich eine Strecke von ca. 25 km Landstraße und Dörfer, ziemlich eben morgens um 7:30 hin und abends um ca. 17 Uhr zurück.

    Im Green Modus komme ich nicht unter 16 kWh/100km. Ich bin jetzt die ganze Zeit ein Vorfacelift Modell gefahren, als Mietauto, diese Woche kommt dann mein eigenes Auto.

    Vielleicht wird es da ja besser??

  • Chfm

    dann fährst du nicht sparsam/vorrausschauend etc. Der Verbrauch wird vom Stromfuß bestimmt!

    Meine Frau fährt unseren Mercedes E300de Plugin Hybrid aktuell täglich zur Arbeit, einfach Strecke 21km (also 42 tgl.) davon ca. 7 Stadt mit mehreren Ampeln, der Rest Landstraße um die 15kWh. (Natürlich rein elektrisch ohne Verbrenner) Wenn der SE dann endlich mal da ist, sollte das also noch darunter liegen!


    dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Die gefahrene Geschwindigkeit ist eigentlich der Haupteinflussfaktor. Der Stromfuß (im Sinne von Fahrweise) spielt eine geringere Rolle. "Landstraße" kann ja irgendwas zwischen 60 und 120 km/h bedeuten und von 60 auf 120 verdoppelt sich der Verbrauch fast.

    Unser SE ist jetzt ca 3500km gefahren (in 1,5 Monaten.. Der Verbrenner steht sich gerade die Reifen eckig...) und wir haben im Schnitt 14,4kWh/100km

    Davon 60% Überland mit 70-75, 20% Stadt mit 50-55 und 20% Autobahn mit 110. 70% medium, 30% green. Alles auf 17" original Mini Sommerrädern.

  • Ich habe aus der App alle Kw der Ladehistorie zusammengezählt und dann auf die 7000km gerechnet,

    dann kommen 17Kw raus. ich bin kein Raser und fahre vorausschauend...

    Das ist also kein BC Verbrauch sondern tatsächlicher (incl. Ladeverluste). 16,9 ist der offizielle WLTP Verbrauch. Also wirklich OK :thumbup: