Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

  • Ja, den E-Golf gibt es vermutlich nur noch wenige Wochen.

    Ich habe noch nie ein Auto geleast, was teurer als 150 Euro brutto war :6413: Was dann in 3 Jahren ist sehe ich dann, aber das Problem habe ich ja sowohl beim E-Golf als auch beim Mini SE. Übernehmen werde ich den E-Golf sicher nicht. Nur ob ich in den 3 Jahren dann 705 oder 8244 Euro zahle ist halt schon ein erheblicher Unterschied. Aber zur Not habe ich ja noch den Mini One :), ist ja nicht so, dass ich dann gar keinen Mini mehr hätte :D .

    Man Man Man, gib mal die Adresse von deinem Autohaus her. bzw. Frage was bekommt man für 150,-- Euro brutto.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Man Man Man, gib mal die Adresse von deinem Autohaus her. bzw. Frage was bekommt man für 150,-- Euro brutto.

    Was meinst du?
    Mir ist schon klar, dass BMW nicht so günstig im Leasing ist wie die VAG Gruppe, aber wenn ich vor der Entscheidung stehe für 3 Jahre Autofahren das 10fache zahlen zu müssen, dann sagt der Kopf halt trotzdem irgendwo, dass das nicht sinnvoll ist (insbesondere, weil es ein zusätzliches Auto ist).

  • Ist ja richtig und ich habe "hier" von einer Rate 20,- Euro für den E-Golf gelesen. Da kann eine Großfamilie Auto fahren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also ich hab nen Trim M bestellt. 200€/Monat bei effektiven 2000€ Anzahlung. (Also 5000, aber 3000 bekomme ich ja wieder raus).

    OT:
    Na ja, ich denke rechnerisch ist das nicht ganz korrekt. €5000,- bleiben €5000,-...egal, woher das Geld kommt:
    Hättest Du tatsächlich nur €2000,- Sonderzahlung geleistet, könntest Du die €3000,- von der BaFa verjubeln, so hast sie DU nur nicht bezahlt. Aber das heißt nicht, dass Du das Geld zur Verfügung hast (weil es ja bereits in der Sonderzahlung steckt).
    Stichwort: total cost of ownership...da ist es völlig egal, woher das Geld kommt...!
    Aber das ganze Thema wäre wohl auch einen eigenen Faden wert
    OT Ende :0005:

  • Also ich hab nen Trim M bestellt. 200€/Monat bei effektiven 2000€ Anzahlung. (Also 5000, aber 3000 bekomme ich ja wieder raus).

    Bei 36 Monaten? Dann wären das quasi 255 brutto für einen Trim M, das klingt schon erheblich besser. Wenn ich bei meinem Trim S die BaWü Förderung nicht abziehe bin ich bei 290 Euro pro Monat + Überführung.

  • Naja, Digo rechnet ja auch inkl. Förderungen.
    Wenn ich mir ein Haus für 700k kaufe und Oma mir 500k beisteuert, hats natürlich trotzdem 700 gekostet. Wär mir in dem Fall aber sowas von egal


    Ja, 36 Monate. Allerdings nur 5000 km. Aber ich weiß, dass ich nicht mehr brauche.

  • Kurzes Update von mir, es wird doch kein E-Golf :( . Meine Steuerberaterin hat bzgl der BaWü Förderung ein Veto eingelegt, das wäre ihr zu heiß, da mein Vater sie auch schon nutzt. Somit wäre es 3000 Euro teurer (der Mini aber eben auch), was zwar immer noch ein sehr guter Preis wäre, aber um das Auto einfach so zum Spaß zusätzlich zu holen dann doch nicht sooo sinnvoll.


    Ich hatte zwischenzeitlich noch ein zweites Mini Angebot bekommen, falls es jemand interessiert. Trim S Gewerbeleasing für 255 brutto (36 Monate/10.000km). Also monatlich gut 40 Euro unter dem ersten Angebot.

  • Trim S Gewerbeleasing für 255 brutto

    Hmm, gar nicht mal so gut. Aber - wie gesagt - bei einem Auto das gerade auf den Markt kommt schwierig.
    Ich würde für einen i3 mit Sonderausstattungen mit 3000 € Anzahlung 210 € netto zahlen. (36 Monate / 10.000 km).
    Und der hat UVP 46.400 € (inkl. Sonderausstattung).
    Ich würde mal auch nach einem i3 schauen. Da wird derzeit viel Rabatt gegeben.
    Carwow funktioniert da ziemlich gut.

  • Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut. Insbesondere, da ich bei Carwow für den Kauf Angebote mit fast 30% Rabatt bekommen habe.


    Der i3 gefällt mir leider optisch und sitztechnisch gar nicht :/ .