Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

  • Die Funktionen des Navis werden in diesem Video ganz charmant erklärt. Bitte


    der Kreis ist leider recht dumm und zeichnet nur einen Radius um die aktuelle Positiom. Erst wenn du das tatsächliche Ziel eingibst, wird der genaue Stromverbrauch in Relation zur Reichweite gesetzt und es wird angezeigt, ob man ein Ziel wirklich erreicht.

  • Ja gut, gibt bessere Lösungen, bei Tesla war's glaube ich, aber für die deutsche Autoindustrie im Elektrosektor kann man das fast schon als innovativ betiteln. Traurig aber wahr.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Die Funktionen des Navis werden in diesem Video ganz charmant erklärt. Bitte


    der Kreis ist leider recht dumm und zeichnet nur einen Radius um die aktuelle Positiom. Erst wenn du das tatsächliche Ziel eingibst, wird der genaue Stromverbrauch in Relation zur Reichweite gesetzt und es wird angezeigt, ob man ein Ziel wirklich erreicht.

    Also ist doch im Prinzip her einfach, wenn ich nicht navigiere also regional unterwegs bin interessiert mich die Lademöglichkeit in diesem Bereich ( habe ja eine aktuell Reichweite im BC).
    Bei Fahren zu einem Ort dann auf dem Weg da hin bzw. am Ankuftsort.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • der Kreis ist leider recht dumm und zeichnet nur einen Radius um die aktuelle Positiom. Erst wenn du das tatsächliche Ziel eingibst, wird der genaue Stromverbrauch in Relation zur Reichweite gesetzt und es wird angezeigt, ob man ein Ziel wirklich erreicht.

    So hab ich mir das auch gedacht. Ist doch super. Wenn ich wo stehe, sehe ich auch ohne Zieleingabe, ob ich da hin komme, wo ich hin will.
    Das Video kannte ich seltsamerweise noch nicht. Endlich sieht man mal alles in Funktion. Deshalb stell ich es nochmal rein:

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  • Ich würde "S" nehmen, schon allein wegen den leichten Fuchs-Schmiedefelgen = mehr Reichweite.
    ABER: dafür bekomme ich keine Sitzheizung.


    WARUM in aller Welt ist die Sitzheizung nicht überall Standard?

    Ich denke, Trim S ist quasi ein Lockangebot. Es wird so manch einen stören, nicht selbst richtig konfigurieren zu können. Andererseits glaube ich, dass der Mini sonst vielleicht teurer gekommen wäre. Beim Corsa-e gibt es alles einzeln, aber der ist schwächer und langweiliger. Der ID.3 ist auch langweiliger, hat dafür HR-Antrieb, kleineren Wendekreis und die doppelte Reichweite bei gleichen Fahrleistung (204 PS, 420 km, soll bei 37000 € anfangen, also etwa Trim M-Preis, hat auch LED Scheinwerfer und Parksensoren serienmäßig (PDF), aber ansonsten weniger). Echt schwierig. Mit Trim S ist das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich am besten, sofern man auf Parksensoren, Rückfahrkamera und Sitzheizung verzichten mag. Das hat Mini gemein vorkonfiguriert. ;)
    j.

  • Bei der gesamt Konstellation kann wohl kaum von Lockangebot gesprochen werden ( Blackyard das ist ein Lockangebot ) Im S-Trim wird das Fahrzeug am günstigsten besteuert ( Firmen- MA; Fahrzeug Versteuerung u.s.w.)
    Für Großkunden sicherlich sehr interessant.

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  • "Lockangebot" hat ein "Gschmäckle", wie der Schwabe sagt - natürlich will jeder Hersteller sagen können, das Auto gibt es schon für XY €.
    Beim ID.3 ist es auch so. Da heißt es "für unter 30.000 €". Nur wird den so nackig so gut wie niemand bestellen.
    Beim normalen MINI kostet übrigens die Sitzheizung 300 € Aufpreis. Beim SE muss man dafür das höhere Paket mit 3.500 € Aufpreis nehmen.

  • "Lockangebot" hat ein "Gschmäckle", wie der Schwabe sagt - natürlich will jeder Hersteller sagen können, das Auto gibt es schon für XY €.
    Beim ID.3 ist es auch so. Da heißt es "für unter 30.000 €". Nur wird den so nackig so gut wie niemand bestellen.
    Beim normalen MINI kostet übrigens die Sitzheizung 300 € Aufpreis. Beim SE muss man dafür das höhere Paket mit 3.500 € Aufpreis nehmen.

    Stimmt: dafür bekommst du:


    4AA Dachhimmel in Anthrazit
    4BD InterieuroberflächePiano Black
    Hochglanz
    313 Außenspiegelpaket
    322Komfortzugang
    430 Innen-und Außenspiegel,
    automatisch abblendend
    493 Ablagenpaket
    494Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    3AG Rückfahrkamera
    473 Armauflage vorn
    4V9 MINI ExcitementPaket
    507 Park DistanceControl (PDC) hinten
    563 Lichtpaket
    5AS Driving Assist


    = 4060 Euro als Einzel SA´s


    für 3.500,-- gar nicht mal schlecht oder? :thumbup:


    Aber ja man kann auch sagen die Sitzheizung kosten 3.500,-- Euro je nach Sichtweise. :evil:

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  • Wenn man aber:


    4AA Dachhimmel in Anthrazit
    4BD InterieuroberflächePiano Black
    Hochglanz
    313 Außenspiegelpaket
    322Komfortzugang
    430 Innen-und Außenspiegel,
    automatisch abblendend
    493 Ablagenpaket
    3AG Rückfahrkamera
    473 Armauflage vorn
    4V9 MINI ExcitementPaket
    507 Park DistanceControl (PDC) hinten
    563 Lichtpaket
    5AS Driving Assist


    nicht braucht? (Ok, PDC würde ich dazu nehmen)
    Also muss ich viel Zeug zahlen dass ich nicht will oder brauche.