upps na ja den SE hab ich schon öfters live gesehen.
Das mit dem Fahren bin ja mal gespannt
upps na ja den SE hab ich schon öfters live gesehen.
Das mit dem Fahren bin ja mal gespannt
In alleen Autohäusern oder nur in dem bei dir ?
Keine Ahnung. War von meinem Autohaus.
Übrigens hatte ich mal eine Mail an die MINI-Kundenbetreuung geschickt weil der SE noch immer nicht auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge steht (während z.. der Corse-e und e-208 schon längst drauf sind). Gestern hatte sich dann mal jemand gemeldet und mitgeteilt, dass die Kollegen dran seien. Bis wann das soweit ist, kann er nicht sagen. Läuft Klar, es ist noch Zeit, aber ich hätte das gerne erledigt, zumal die Bearbeitungszeiten recht lang sein sollen und die Zahl der Anträge kontinuierlich steigt. Gerade mit den oben genannten, sowie ID.3 und Honda e, denke ich werden da noch einige Anträge dazukommen und die Bearbeitungszeiten nicht unbedingt verringern.
In der Mail hatte ich zudem auch gefragt, ob auch eine Tour mit dem SE zu den verschiedenen Händlern wie in UK geplant ist oder ob es andere Möglichkeiten - außer München - gibt, um sich den SE als Besteller schon mal vorab anzusehen. Er hat mir dann versichert, falls es etwas in der Art gebe, würde ich als Besteller natürlich berücksichtigt und als einer der ersten informiert werden. Ja ne, is klar @Pietsprock hatte schon das Vergnügen und @Logan5 ist demnächst dran. B&K hat ja anscheinend auch einen, wie man dem Video in dem Thread entnehmen kann bzw. wir hatten es hier schon drüber, dass er auch online mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten wird (was ich nach wie vor für nicht realistisch halte). Also irgendwie steige ich nicht ganz durch, welcher Händler da jetzt einen SE bekommt und wer nicht. Während bei der Niederlassung in der ich angefragt habe und eben die MINI-Kundenbetreuung anscheinend von nichts weiß
Es kommt da wohl tatsächlich drauf an, welche Kontakte der Niederlassungs-Verkaufsleiter hat...
Hab mich nochmal mit dem Verkaufsleiter in Essen unterhalten, der das direkt über München nach der IAA ausgemacht hat... von Essen ging der Wagen dann zur Niederlassung in Dortmund...
Ohne das sich ein Händler / eine Niederlassung kümmert, kommt auch kein Fahrzeug dort an.
Vielleicht liegt es auch daran, dass im Vorstand von Reisacher (einer der MINI-Händler in unserer Gegend) auch welche von den BMW-Besitzern sind.
Die haben sicher gute Connections.
In der Frankfurter NL war der SE letzte Woche zu bestaunen.
@Benutzername kannst Dich auf jeden Fall darüber freuen, denn der SE ist schon echt schick geworden mit den kleinen Details die ihn von den Verbrennern unterscheiden.
Es kommt da wohl tatsächlich drauf an, welche Kontakte der Niederlassungs-Verkaufsleiter hat...
Hab mich nochmal mit dem Verkaufsleiter in Essen unterhalten, der das direkt über München nach der IAA ausgemacht hat... von Essen ging der Wagen dann zur Niederlassung in Dortmund...
Ohne das sich ein Händler / eine Niederlassung kümmert, kommt auch kein Fahrzeug dort an.
Dann habe ich hier vor Ort schlechte Karten, die bekommen es nicht mal hin, dass mal Entdecke MINI hier einen Stop einlegt. Das war auch der Hauptgrund, warum ich dann irgendwo anders bestellt habe und lieber weiter fahre. Habe wahrscheinlich genügend Firmenkunden, da reißt man sich für einen Einzelkunden kein Bein aus
Vielleicht liegt es auch daran, dass im Vorstand von Reisacher (einer der MINI-Händler in unserer Gegend) auch welche von den BMW-Besitzern sind.
Die haben sicher gute Connections.
Scheint wohl tatsächlich so zu sein. Wie heißt es so schön "Beziehungen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat"
In der Frankfurter NL war der SE letzte Woche zu bestaunen.
@Benutzername kannst Dich auf jeden Fall darüber freuen, denn der SE ist schon echt schick geworden mit den kleinen Details die ihn von den Verbrennern unterscheiden.
War das im Rahmen von "MINI über Morgen"? Da bin ich nämlich über einen Artikel gestolpert, als ich mal wieder nach Cooper SE gegoogelt habe (was ich mittlerweile fast jeden Tag tue )
Ja genau im Rahmen der Veranstaltung wurde er gezeigt.
Anbei ein paar Bilder:
Den Tankdeckel haben sie mit dem E-Symbol versehen und auf der Innenseite des Tankdeckels gibt es Hinweise bzgl. des Ladestandes:
Tankdeckel.PNGLadestecker.PNG
Die Felge schaut in real gar nicht mal schlecht aus und ist auch sehr pflegeleicht, denn die Wabenstruktur ist nicht so tief wie ich anfangs gedacht habe:
Felge.PNG
Den Sidesuttle haben sie echt gut hinbekommen. Find ich deutlich ansprechender und wertiger als z.B. die Variante für die man sich beim 60er Modell entschieden hat:
Sidescuttle.PNG
Auch sehr schick find ich bei den grauen Umfängen an Front und Heck, dass die Griffleiste am Heck lackiert ist:
Heckklappe.PNG
Im Innenraum gibt es an diversen stellen auch die gelben Akzente, so z.B. auf dem Schalthebel:
Wahlhebel.PNG
Dort soll in dem gelben Rahmen die Art der Rekuperation angezeigt werden. Wie genau das ausschaut konnten wir leider nicht sehen
Die Optik der Bedienoberfläche im Centerdisplay scheint auch eine kleine Anpassung bekommen zu haben:
Center.PNG
Und das Kombiinstrument schaut echt nicht schlecht aus und ich find es stört null, dass der Zeiger auf der linken Seite analog ist:
Kombi.PNG
Der SE in Frankfurt war ein Vorserienmodell und hatte noch eine matte Oberfläche am Kombi, weswegen die Optik nicht ganz so scharf war und man meinte man hätte schlechte Augen, aber das soll dann bei Einführung besser ausschauen.
Unter der Haube hat der SE auch was:
Motor.PNG
Nämlich viele Kabel. Sprich mehr wie Wischwasser nachfüllen lässt man da lieber.
Die Seitenansicht das SE ist gewöhnungsbedürftig, denn mir persönlich viel die Höhe direkt auf:
Seitenansicht.PNG
Ich find die Verbrenner ja schon arg hoch, aber beim SE ist es trotz der anderen Radläufe nochmal ne Spur extremer. Wenn man aber mal unter den SE schaut, wird schnell klar warum er so hoch muss, denn da ist nicht mehr wirklich viel Bodenfreiheit. Schätzungsweise sind da noch was über 15cm und da kann es an Temposchwellen schnell eng werden, wenn man da tiefer geht.
Die Seitenansicht das SE ist gewöhnungsbedürftig, denn mir persönlich viel die Höhe direkt auf:
Seitenansicht.PNG
Ich find die Verbrenner ja schon arg hoch, aber beim SE ist es trotz der anderen Radläufe nochmal ne Spur extremer. Wenn man aber mal unter den SE schaut, wird schnell klar warum er so hoch muss, denn da ist nicht mehr wirklich viel Bodenfreiheit. Schätzungsweise sind da noch was über 15cm und da kann es an Temposchwellen schnell eng werden, wenn man da tiefer geht.
Danke für die Bilder
Aus dem Blickwinkel sieht der echt krass hoch aus Ist mir bis jetzt auf noch keinem Foto so arg aufgefallen, na da bin ich mal gespannt. Geht ja schon fast als SUV durch. Sieht so aus als könnte ich mir schon mal einen Satz Countryman-Räder besorgen, um das Gesamtbild abzurunden