Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• Das war mein Gedanke dabei.

Ich würde auch nicht auf den Gedanken 215 für meinn Cabrio zu montieren. Habe sogar beim S die 18 Zoll nach einem Wochenende wieder zurück getauscht. ( weiß nicht ob der Unterscheid S u. JCW ) hier anders gewesen wäre. Hab es dannach nicht nochmal versucht.,

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ob es wirklich so kommt ;)

Bin gespannt,
    wie viele E-MINIs es 2020 auf die Straße spült :)

• Die Antwort die im Raum steht, sind es wirklich Vorbestellungen, ?? oder die sich wie ich auch auf der Homepage als Int. eingetragen hat. Ich würde mich freuen? MINI und Elektrik ist doch irgend wie etwas was gut zusammen passt.

Alles andere mal Beiseite geschoben. MINI ist auf seine Art und weise am Markt doch besonders, nicht alles gut, teuer, und ein Auto zu fahren das in Kurven mehr Spaß macht als gerade aus. :love: Und dann E-Antrieb. Auch etwas wo sich die Geister scheiden.

Btw. wenn 45 tds wirkliche einen MINI Cooper S E haben wollen, bräuchten die ein Neue Werk, denn sonst haben wir Wartezeiten, wo sich bei vielen die Familienverhältnisse während des Wartens ändern könnten. :whistling::saint:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Das sind Interessenten, keine Vorbestellungen.

kann man überhaupt vorbestellen? Ich habe mich auch über die Homepage registriert, das hat jedoch nur dazu geführt, dass die Anfrage an ein Autohändler der 100km von mir entfernt ist, weitergeleitet wurde. Die Verkäuferin hat mich dann kontaktiert, dass er noch noch nicht bestellbar o.ä. ist, sie mir aber gerne bei einem persönlichen Gespräch die technischen Daten erläutert. Aber die gibt's ja auch hier im Forum, ohne 200km in der Gegend herumzufahren, was sowieso mit den Arbeitszeiten schwierig wäre.

Hier in dem Artikel von ecomento https://ecomento.de/2019/08/05…gistrierte-interessenten/ steht Folgendes:
    „Bisher haben wir schon über 45.000 registrierte Interessenten“, sagte Elena Eder, Projektleiterin für den E-Mini, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS). Die Produktion des Cooper SE soll noch in diesem Jahr starten, die Auslieferung 2020. Seit Juli können Interessenten den Wagen registrieren und sich durch eine Anzahlung ein frühes Exemplar sichern.

Weiß hier jemand was von der Anzahlung? ?( Weder der o.g. noch ein anderer Händler wußten da was davon und ich hatte vor geraumer Zeit mal bei MINI direkt per Mail wegen so einer Möglichkeit angefragt und damals hatte man mich nur auf die Homepage verwiesen.

• Also in Deutschland online nicht. Evtl. gibt es Händler, die die Bestellung aufnehmen. Aber ohne das Fahrzeug konfigurieren zu können, auch irgendwie sinnlos.

Kein Vertrag der Gültig ist, ist für Händler Sinnlos. :D