Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

  • Der Name richtet sich immer nach der Leistung. Der Cooper SE ist viel näher am Cooper S als am Cooper.
    Daher ist der Name richtig. Den Cooper kann man ja auch mit JCW-Paket optisch auf JCW trimmen. Deswegen ist es aber noch lange kein JCW ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An sich ist der Opel absolut nicht meins, aber das Teil ist schick.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kauft hier keine Reichweite, man kauft einen Mini! Werden Autos zukünftig nur noch an ihrer Reichweite gemessen?
    Was in dem Artikel steht ist echt Käse, als ob sich der Preis nur über die Reichweite definiert. Hat man früher den Preis der Fahrzeuge auch nur über die Größe des Tanks definiert?
    Was ist mit Leistung, Ausstattung, Premiumqualität? Zählt das heute nichts mehr?

  • Meine MINI-Historie ist schon ein paar Jährchen alt und auch generell geb ich gern unvernünftig viel Geld für mich passende Produkte aus, allerdings nehme ich mir auch die Freiheit, für mich nicht passende Produkte zu kritisieren, egal welcher Name da drauf steht und der MINI Cooper SE fällt genau in diese Kategorie, für andere passt es und das ist auch super, ich seh das halt komplett anders und genau das sollte man ebenso akzeptieren.

  • ich weiß, ich bin hier bei dem Thema der Nörgler vom Dienst, aber so ganz alleine stehe ich anscheinend nicht mit meiner Meinung https://stadt-bremerhaven.de/b…dem-neuen-mini-cooper-se/

    wieso solltest du? Hätte auch gerne etwas mehr Reichweite gehabt. Aber den Artikel würde ich jetzt nicht zu hoch bewerten. Scheint irgendein Blogger zu sein, der schnell ein paar Daten aus der Pressemitteilung zitiert hat, die Reichweite mit irgendwelchen anderen angekündigten Fahrzeugen verglichen hat und dazu eine möglichst reißerische Überschrift, damit der auch angeklickt wird. Wie er darauf kommt zu verallgemeinern, dass die Reaktionen auf den SE verhalten sind kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Artikel und Videos die ich gesehen haben, waren eigentlich überwiegend positiv gestimmt.

    Meine MINI-Historie ist schon ein paar Jährchen alt und auch generell geb ich gern unvernünftig viel Geld für mich passende Produkte aus, allerdings nehme ich mir auch die Freiheit, für mich nicht passende Produkte zu kritisieren, egal welcher Name da drauf steht und der MINI Cooper SE fällt genau in diese Kategorie, für andere passt es und das ist auch super, ich seh das halt komplett anders und genau das sollte man ebenso akzeptieren.

    Natürlich, jeder darf seine Meinung haben, ganz klar. Wenn ein Produkt nicht zu einem passt, kann man das feststellen und ggf. auch mitteilen, aber warum man dann das Produkt kritisieren möchte, verstehe ich nicht ganz. Also wenn ich z.B. eine Hose suche und eine anprobieren bei der ich feststelle, dass sie nicht passt, dann nimm ich eben eine, die mir besser passt und bleibe nicht bei der anderen stehe und beschwere mich, dass sie nicht passt :P Nur meine Meinung.


    Der SE ist eben als urbanes Fahrzeug ausgelegt. In einem Interview wurde gesagt, dass man versucht hat einen guten Kompromiss zu finden. Auf der einen Seite die Reichweite, auf der anderen nicht zu viel Gewicht zu verbauen (ein kleinerer Akku hat zu dem noch den Vorteil, dass er dadurch günstiger ist und der CO2-Rucksack nicht zu groß ist). Außerdem wollte man den Kofferraum in seiner Größe belassen. Insofern finde ich das ein absolut nachvollziehbares Konzept, wie es eben auch der Honda e verfolgt, der hier auch schon zur Sprache kam.


    Auf jeden Fall scheint der SE jetzt schon zu polarisieren, obwohl er noch nicht mal richtig auf der Straße ist :D

  • An sich ist der Opel absolut nicht meins, aber das Teil ist schick.


    ... ist ja nun auch nicht mehr auf der
    GM- sondern auf der PSA-Plattform.


    Vielleicht magst Du die "Franzosen" lieber ;)
    Der neue Corsa wird allerdings in der
    Fan-Gemeinde recht kritisch gesehen.


    Auf jeden Fall scheint der SE jetzt schon zu polarisieren, obwohl er noch nicht mal richtig auf der Straße ist

    :0002::0011:


    Der SE ist eben als urbanes Fahrzeug ausgelegt. In einem Interview wurde gesagt, dass man versucht hat einen guten Kompromiss zu finden. Auf der einen Seite die Reichweite, auf der anderen nicht zu viel Gewicht zu verbauen (ein kleinerer Akku hat zu dem noch den Vorteil, dass er dadurch günstiger ist und der CO2-Rucksack nicht zu groß ist). Außerdem wollte man den Kofferraum in seiner Größe belassen.


    Das ist mMn die bisher beste Zusammenfassung des "Kompromiss"es.

  • irgendein

    @Benutzername


    Der Blogger ist nicht irgendein „Unbekannter“ . Ja er bloggt wenig über Autos aber in der IT Welt recht bekannt.


    Sehe es wie @[headcrash] . Man hätte das Auto etwas mehr pushen können wenn man gewollt hätte

  • @Benutzername
    Der Blogger ist nicht irgendein „Unbekannter“ . Ja er bloggt wenig über Autos aber in der IT Welt recht bekannt.


    Sehe es wie @[headcrash] . Man hätte das Auto etwas mehr pushen können wenn man gewollt hätte

    mag sein, dass es daran liegt, dass ich nun schon einige Zeit aus dem Bereich raus bin, vielleicht habe ich ihn auch einfach nie bewusst wahrgenommen. Die Internetseite an sich ist mir hingegen seit längerer Zeit bekannt, so habe ich auf ihr doch zu Studiumszeiten und auch später während meiner Tätigkeit als Netzwerkadministrator einige interessante und hilfreiche Artikel entnehmen können. Insofern bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht einen derart undifferenzierten Artikel vorzufinden, der lediglich über die Pressemitteilung entstanden zu sein scheint. Andere Blogger/Youtuber haben sich während des Events in Rotterdamm selbst einen Eindruck verschafft. Vielleicht brauchte man hierzu eine Einladung und er hatte keine, ich weiß es nicht. Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, wieso ein Tech-Blogger über E-Autos schreibt. Weil es mit Strom betrieben ist? Kommt demnächst dann auch die Vorstellung eines neuen Bügeleisens, Hauptsache man hat wieder einen Artikel mehr geschrieben? Das Konzept wurde meiner Meinung nach beim SE eben nicht verstanden, so wäre er bestimmt auch nicht auf die Idee gekommen, bei einem UNIX-System zu kritisieren, dass es für Windows aber deutlich mehr Spiele gibt oder dass ein Subnotebook weniger Leistung wie ein selbstkonfigurierter Gaming-PC hat. Aber gut, vom eigentlichen Thema führt das auch zu weit weg. Ich nimm den Artikel so zur Kenntnis, es muss einem nicht immer alles gefallen. Genauso wie der Cooper SE oder meine Beiträge ;)


    Durchaus möglich, ich weiß es nicht. Da die Akkus nur T-förmig angeordnet sind und nicht über die komplette Fläche, könnte ich mir schon vorstellen, dass nicht ohne weiteres mehr reingepasst haben. Dass in einen neuentwickelten und größeren Corsa mehr eingebaut werden können, könnte ich nachvollziehen. Ist aber nur mein laienhaftes Verständnis, ich bin kein Ingenieur.