Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• MINI Cooper SE:
    Wer nicht lesen möchte, kann hier hören :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nachfolger vor der Tür?

Der F56 soll noch fünf Jahre vom Band rollen... es ist also gerade Halbzeit und ein zweites Facelift wird noch kommen...

Das war jetzt gemutmaßt von mir, aber ca. alle 7 Jahre gibt es nun mal in der Regel eine neue Fahrzeuggeneration bei BMW.
    Und da der F56 Anfang 2014 kam, würde ich schätzen, Anfang 2021 kommt der G56 oder wie der dann heißt. Vor allem, weil ja nun der GP kommt und bisher immer der Abschluss einer Generation war.

• First look, doch in einem separaten Post:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Display ist auch kurz zu sehen
    und ein Blick unter die Haube/Abdeckung.

Finde ich doch interessanter,
    da ein paar Details in Bewegtbildern gezeigt werden.

• Externer Inhalt youtu.be

• Den Rest, die Sichtweise in Bezug auf den E-MINI halte ich persönlich für übertrieben.
    Warum? Weil der potentielle Durchschnitts-Auto-Käufer überhaupt noch nicht bereit ist, für Elektro-Automobile oder andere Antriebe (da schließe ich mich ein). Jetzt muss erst einmal der sanfte Einstieg her...

Kann man auch einfach damit abschließen, dass es in Deutschland immer irgendwas zu meckern gibt, egal was gemacht wird. Abwarten, Tee trinken, die haben schon ihre Pläne, die Designer sind da auch nicht alle dumm.

• Echt, Nachfolger vor der Tür? Bitte erzähl‘ mal ist mir neu

Hatte ich auch mal gelesen, dass der nächste MINI derzeit entwickelt wird (ist ja logisch), und zwar von Grund auf als Elektro-Fahrzeug.
    Also ohne Kompromiss mit kleinem Akku und höhergelegtem Fahrzeug etc.
    Aber wann der kommen soll... event. war's 2025?

• Also ohne Kompromiss mit kleinem Akku und höhergelegtem Fahrzeug etc.
    Aber wann der kommen soll... event. war's 2025?

Du meinst vermutlich das nette Teil hier!(?)
    "Mini" Hatch? MINI Rocketman? Minor MINI: F56 Nachfolger kleiner und elektrisch? G56 Elektro?
    Zumindest gab es dsbzgl. die Meldungen :)

Aber egal ob 2022 oder 2025...
    Mit „vor der Tür stehen“ hat das wohl wenig zu tun ;):P

Vor der Tür stehen jetzt erst einmal
    die F54 F60 JCWs, der GP3 und der
    neue Cooper SE :thumbup:

B9039A67-6E0D-4715-8929-B7BE51259B07.jpeg

... der mir immer besser gefällt :saint:
    (aber dennoch nicht für mich in Frage kommt)

C56A1E3A-DA06-4A9C-A98D-B76DDDE6C786.jpeg

Quelle: https://www.bimmertoday.de/201…ichweite-im-elektro-mini/

• Im Rahmen eines Mini-Abo's,

bei dem ich je nach Anforderung zwischen bspw. F56 JCW, Countryman und SE wechseln könnte, kann ich mir das vorstellen.

Als Einzelfahrzeug könnte es derzeit nur ca 75% meines Fahrverhaltens insgesamt zuverlässig abbilden, was es zwar angesichts des vernünftigen Preises zu berücksichtigen gilt, aber trotzdem in Summe für mich persönlich nicht reicht, um mich ernsthaft damit zu beschäftigen.

• Du meinst vermutlich das nette Teil hier!(?)
    "Mini" Hatch? MINI Rocketman? Minor MINI: F56 Nachfolger kleiner und elektrisch? G56 Elektro?
    Zumindest gab es dsbzgl. die Meldungen

Nein, schon "G56". Aber richtig, das sind noch ungelegte Eier.

... der mir immer besser gefällt
    (aber dennoch nicht für mich in Frage kommt)

Sagst du jetzt. Fahr mal Probe, danach wirst du sicher einen bestellen :D