Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• dabei aber auch bedenken, dass Tesla in der Gigafactory in Kürze zu 100% mit erneuerbaren Energien arbeiten wird z.B.

Und jetzt schon klar ist, dass bei der Wachstumsrate der Strom niemals reichen wird, ausser sie bauen noch ein Solarkraftwerk dazu. Die Zellen auf dem Dach reichen nicht.
    Aber der Ansatz ist schon mal sehr positiv von Tesla.

• Sprach vorhin mit meinem Boss (36) über den e-MINI und er schaute gleich im Netz auf die technischen Eckdaten sowie Ausstattung... Konfiguriert hat er schon mal einen MINI und kennt sich somit mit den Ausstattungsmöglichkeiten aus...

Beim Preis meinte er: Toll, der ist ja wirklich günstig

:thumbup:

• Ich finde ihn nicht zu teuer. Der Honde E mit 150 PS soll auch über 30.000 € kosten.
    Der MINI SE hat auch schon eine sehr gute Ausstattung mit Wärmepumpe, Standheizung, Navi etc.

• Ich finde ihn nicht zu teuer. Der Honde E mit 150 PS soll auch über 30.000 € kosten

sag ich doch
    Von allen genannten finde ich den Honda e noch am ehesten mit dem S E vergleichbar, weil ähnliches Konzept: kompakt, Retro-Design und eher auf die City (Reichweite) ausgelegt.

Etwas befremdlich finde ich nur die Abhängigkeit von Farben und Ausstattung nach den Ausstattungslinien/Paketen. Die sollen schon mal den Konfigurator freischalten, will mal spielen Auf der MINI-Seite habe ich mich zumindest mal registriert um mir einen zu sichern.

• Von allen genannten finde ich den Honda e noch am ehesten mit dem S E vergleichbar, weil ähnliches Konzept: kompakt, Retro-Design und eher auf die City (Reichweite) ausgelegt.

Würde er so kommen wie die Studie, hätte ich über den auf jeden Fall nachgedacht - in Serie gefällt er mir nicht mehr besonders:

image.pngimage.png

• Würde er so kommen wie die Studie, hätte ich über den auf jeden Fall nachgedacht - in Serie gefällt er mir nicht mehr besonders:
    image.pngimage.png

Das muss ich leider auch gestehen. Also die Studie links, wäre mir zumindest ein 2. Auto wert. ;) Beim rechten bleibe ich ganz entspannt. :sleeping:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• ... und mal ganz ehrlich, was sollte den der Käufer eines vergleichbar ausgestatteten Verbrenner-MINIs sagen, wenn der e-MINI mehrere tausend Euro billiger verkauft würde?

=O

• ... und mal ganz ehrlich, was sollte den der Käufer eines vergleichbar ausgestatteten Verbrenner-MINIs sagen, wenn der e-MINI mehrere tausend Euro billiger verkauft würde?

=O

Das ist reine Glaubensfrage.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Auch die sind Opfer der gesetzlich Rahmenbedingungen für den Automobilmarkt. :| , und natürlich auch der eigenen Internen Kosten und Leistungsprozesse.