Ich seh da keine Bürokratie at is best.
Es gibt schon einige Anbieter für Fake-Ladekabeln.
Von daher kann ich es nachvollziehen, dass man lieber auf ein gesichertes Zeichen wie das Kennzeichen setzt.
Ich seh da keine Bürokratie at is best.
Es gibt schon einige Anbieter für Fake-Ladekabeln.
Von daher kann ich es nachvollziehen, dass man lieber auf ein gesichertes Zeichen wie das Kennzeichen setzt.
Es gibt schon einige Anbieter für Fake-Ladekabeln.
Im Ernst?
Tja, die Bürokratie...
Es ist verrückt - und interessant – wie falsch offenbar beschildert wird:
http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm
Das ist ja komplett irre!
Ich freu mich schon auf eine Flut von Einsprüchen gegen Knöllchen wegen falscher Beschilderung
Im Ernst?
sogar die „Volkszeitung“ verbreitet den Trick noch:
https://www.google.de/amp/s/m.…,view=amp.bildMobile.html
http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm
Danke für den Link
Aber da bekommt man ja Kopfschmerzen vom Studieren der Möglichkeiten ...............
In Bonn sind die Schilder somit wohl auch rechtlich mehr als fragwürdig
Man kann sich somit mit dem E Mini dort hinstellen ohne laden zu müssen, benötigt aber eine Parkscheibe
Andere Frage, hat sich schon wer eine Ladekarte besorgt, werden zu 95% daheim laden, eine zu haben scheint aber sinnvoll
Das Mini Angebot fand ich nicht attraktiv, ansonsten ist der Markt fast undurchschaubar
Andere Frage, hat sich schon wer eine Ladekarte besorgt, werden zu 95% daheim laden, eine zu haben scheint aber sinnvoll
Das Mini Angebot fand ich nicht attraktiv, ansonsten ist der Markt fast undurchschaubar
Same here: Werde überwiegend zuhause laden.
Für unterwegs: das Angebot vom ADAC/EnBW https://www.adac.de/rund-ums-f…taet/laden/adac-e-charge/
Zusätzlich vllt. noch Maingau
Das Charge now Angebot finde ich sooo schlecht nicht. Und die Option hat man ja immer.
Ich werde auch wohl zu 80% zu Hause laden. Die einzige Anmeldung, die ich bisher gemacht habe, ist dir der RheinEnergie, die hier in Köln einige Stromtanken betreiben.
Ansonsten habe ich die ChargeEV App runter geladen. Die zeigt Säulen verschiedener Anbieter an. Meines Wissens kann man an eigentlich allen Säulen sich per QR Cide einchecken und freischalten. Einzig, die Bezahldaten müssen angegeben werden (also die Kreditkartennummer oder der PayPal Login).
Ich werde da so einige Monate ausprobieren, bevor ich irgendeine Karte bestelle. Die Kosten ja alle entweder Grundgebühr oder eine Aktivierungsgebühr
Das Angebot vom ADAC kannte ich noch gar nicht. Interessant.
Ich denke damit (inkl. EnBW) und der Maingau (enthält auch Ionity) hat man fast alles abgedeckt.
Ich selbst werde über Naturstrom laden, da ich da schon Kunde bin (ich werde aber auch zu 99% zu hause laden):
https://www.naturstrom.de/priv…aet/naturstrom-ladekarte/
Ich werde da so einige Monate ausprobieren, bevor ich irgendeine Karte bestelle. Die Kosten ja alle entweder Grundgebühr oder eine Aktivierungsgebühr
In meinem Fall https://www.adac.de/rund-ums-f…taet/laden/adac-e-charge/
kostet die Karte € 0,-, keine Grundgebühr und obendrauf gibts noch € 15,- als "Startguthaben" (war wohl befristet bis Ende Februar), deshalb gleich mal geordert.
Ich selbst werde über Naturstrom laden, da ich da schon Kunde bin (ich werde aber auch zu 99% zu hause laden):
https://www.naturstrom.de/priv…aet/naturstrom-ladekarte/
Das ist eine -wie ich meine- sehr gute All inkl. Lösung, um gleichzeitig zuhause wirklich grünen Strom zu haben.
Da bin ich auch am überlegen