Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• Wie ein Kollege schon schrieb, alles ein Frage was der macht wenn er es ins E-Managment des Autos versucht einzubauen. Wobei Sitzheizungsauflage an 12V nicht das Problem sein sollte.

Btw. wenn du die 3 SA nachrüstet kannst du dir wahrscheinlich doch den XL kaufen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• XL sind +8000 €, die Nachrüstungen wohl keine 1000 €. Und Ledersitze möchte nicht jeder. :)
    Aber bei der Rückfahrkamera wird das wohl nicht so praktisch sein, schätze ich, weil sie nicht direkt anspringt, sobald man den Rückwärtsgang einlegt.
    j.

• MINI hat die Sprünge der Pakete etwas zu groß gemacht finde ich.
    Beim ID.3 wird es auch fertige Pakete geben, aber jedes Paket kann in 3 Stufen variiert werden.
    Optimal wäre eine Unterteilung der Trim-Level: S Salt / S Pepper / L Salt / L Pepper usw.
    Oder wie es bisher war, ein Paket in dem diverse Ausstattungen optimal zusammen gefasst werden, aber auch die Wahl lassen, die einzelnen Optionen zu wählen.

• Kurze Aufklärung:

MINI ist NICHT billig! Das wissen die Kunden, die sich ernsthaft für den MINI SE interessieren. Bis jetzt habe ich ausschließlich Leasingangebote gemacht.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Alles andere macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, weil man nicht weiß, wie sich die Preise für gebrauchte E-Fahrzeuge entwickeln. Es ist absolut nicht absehbar, welche Kosten auf einen zukommen, wenn die Batterien 6 Jahre alt werden.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Naja, man hat ja 8 Jahre Garantie drauf. Ich mach mir eher sorgen, was in 5 Jahren für Akkus verwendet werden und die aktuellen Autos plötzlich schwer verkäuflich sein werden (wie alter E-Up zu neuer E-Up).

• Naja, man hat ja 8 Jahre Garantie drauf. Ich mach mir eher sorgen, was in 5 Jahren für Akkus verwendet werden und die aktuellen Autos plötzlich schwer verkäuflich sein werden (wie alter E-Up zu neuer E-Up).

Leasing geht auch bis 5 Jahre ( 60 Monate) ist nur nicht so günstig. :saint:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...