Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• Der Wagen in Essen hatte das Fahrgeräusch definitiv

Hat aber nicht besonders gut funktioniert. Beim Verbrenner (ausser Diesel nat.) reicht einmal auf's Gas zu treten, um sich bemerkbar zu machen.
    Vielleicht sollte man sich einen Zusatz-Signalgeber montieren - ich sag nur Back to the Roots:

Hupe-Horn-Autohorn-Oldtimer-Horn-Ballonhupe-Tröte-klein.jpg

• Bis jetzt war der Fußgängerschutz optional. K.A. ob der auf dem Video an war, wäre sinnvoll gewesen.

Richtig, beim Countryman S E war es anfangs gegen Aufpreis dazu bestellbar. Mittlerweile ist das meines Wissens nach auch Serie.

Der Wagen in Essen hatte das Fahrgeräusch definitiv

Und wie hat sich das angehört? :) Wie ein Eiswagen? Wäre sehr witzig :D

Hat aber nicht besonders gut funktioniert. Beim Verbrenner (ausser Diesel nat.) reicht einmal auf's Gas zu treten, um sich bemerkbar zu machen.Vielleicht sollte man sich einen Zusatz-Signalgeber montieren - ich sag nur Back to the Roots:

Hupe-Horn-Autohorn-Oldtimer-Horn-Ballonhupe-Tröte-klein.jpg

So eine Tröte wäre ganz spaßig, aber mit der normalen Hupe geht das bestimmt auch. Erst leise anschleichen, hupen und sich amüsieren, wie sich alle erschrecken :evil:

• es wäre viel sinnvoller das mit den Fahrgeräuschen so zu regeln: e Mini 40 Dezibel erlaubt 70 also 30 gut und die kann ich dann auf meinen Verbrenner Mini draufhauen ( 100 dB)und in der Summe bin ich trotzdem bei 70 dB. Oder ist da irgendwo ein Denkfehler?

• es wäre viel sinnvoller das mit den Fahrgeräuschen so zu regeln: e Mini 40 Dezibel erlaubt 70 also 30 gut und die kann ich dann auf meinen Verbrenner Mini draufhauen ( 100 dB)und in der Summe bin ich trotzdem bei 70 dB. Oder ist da irgendwo ein Denkfehler?

sehr gut, der Klappenauspuff muss wieder erlaubt werden :)

• Hihi, und irgendwann steht in der BILD "E-Autos verursacht Herzinfarkt!"

habe ich mit dem Fahrrad auch schon immer so gehandhabt :whistling:
    Nur habe ich irgendwann das Klingeln aufgegeben, weil sich die Leute dann auf der ganzen Fahrbahn verstreut haben und ich eine Vollbremsung machen musste. Von daher sause ich einfach knapp dran vorbei und bis die aufgrund der Reaktionszeit erschrecken, bin ich schon längst weg :thumbsup:

• Heute war in Augsburg die Präsentation vom MINI SE.
    Bis auf die App habe ich nichts neues erfahren.
    Sieht - zumindest im Autohaus - nicht besonders hochbeinig aus.

Auf jeden Fall konnte man sich den Gang auf die IAA sparen, der selbe Sprecher wie dort.
    Immerhin gab es Sekt, Bier vom Tegernsee und Häppchen ;)

• Heute war in Augsburg die Präsentation vom MINI SE.
    Bis auf die App habe ich nichts neues erfahren.
    Sieht - zumindest im Autohaus - nicht besonders hochbeinig aus.

Auf jeden Fall konnte man sich den Gang auf die IAA sparen, der selbe Sprecher wie dort.
    Immerhin gab es Sekt, Bier vom Tegernsee und Häppchen ;)

Welche App? Connected?

Interessant, entweder die haben unterschiedliche Höhen bei den Autos oder sie wird nur unterschiedlich wahrgenommen 8|

Dann lieber so statt IAA, hört sich doch viel gemütlicher an :) Gibts noch Bilder und was war mit der Probefahrt? 8o