Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• Diese sogenannten Veranstaltungen kann man als Händler evtl. selbst organisieren der bei BMW buchen ( habe ich jetzt so noch nicht gelesen ) kostet also, da muss jeder Hdl. sein potential sehen bzw. für sich errechnen.

Defacto gibt es noch keinen Käufer der konkret einen Liefertermin hat. Produktion frühestens in 2020. Stand letzte Woche.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Zwar jeweils schon ein paar Wochen alt,
    aber hatten wir wohl noch nicht...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zwar jeweils schon ein paar Wochen alt,
    aber hatten wir wohl noch nicht...

Nicht ganz, das erste ist auf Seite 7 und das zweite auf Seite 12 :P Aber macht ja nichts, doppelt hält besser ;)

Wenn wir gerade bei alten Videos sind:

Externer Inhalt www.youtube.com

Das fand ich ganz witzig, aber nur etwa die erste 25 Sekunden. Da finde ich hört er sich fast wie ein Eiswagen an :D

Und hier ist eine Mitfahrt, vielleicht auch ganz interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Da finde ich hört er sich fast wie ein Eiswagen an

Ich glaube eher, dass sind Umgebungsgeräusche. Die Kamera wird kein Richtmikrofon haben ;)

Man sieht bei der Mitfahrt schön, dass die Leute E-Autos nicht kommen hören.
    Bei zukünftigen E-Autos wird ein künstl. Fahrgeräusch Pflicht:
    https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/

• Ich glaube eher, dass sind Umgebungsgeräusche. Die Kamera wird kein Richtmikrofon haben ;)
    Man sieht bei der Mitfahrt schön, dass die Leute E-Autos nicht kommen hören.
    Bei zukünftigen E-Autos wird ein künstl. Fahrgeräusch Pflicht:
    https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/

Das künstliche Fahrgeräusch hat der SE ja schon (zumindest steht das so in der Broschüre und meiner Bestellung drin). Von daher dachte ich, dass das Geräusch, das man da hört, dieser "akustische Fußgängerschutz" ist.

Wobei mir das bislang auch mit dem Alltagsverbrenner ständig passiert, dass Leute mich nicht bemerken, wenn ich mich von hinten nähere ;)