Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• Hat dir schon jemand gesagt, welche Farben es gibt? Wenn ja, welche stehen denn zur Auswahl?

Auf der erste Seite ist der Link zur Pressemeldung von BMW, daher bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Farben, die darin genannt sind, die sein werden, die später verfügbar sind.

"Das Ausstattungspaket Trim S bietet außerdem die Auswahl zwischen den Karosseriefarben Moonwalk Grey metallic und White Silver metallic, in Verbindung mit den Paketen Trim M und Trim L stehen zusätzlich die Farben Chili Red, British Racing Green metallic und Midnight Black metallic zur Auswahl. Exklusiv für das Paket Trim XL ist darüber hinaus die Lackierung MINI Yours Enigmatic Black metallic erhältlich."

Wenn die Liste nicht abschließend wäre, wäre das natürlich hervorragend :)

• Auf der erste Seite ist der Link zur Pressemeldung von BMW, daher bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Farben, die darin genannt sind, die sein werden, die später verfügbar sind.

Scheint so zu sein. Nimm halt statt Pepper das Silver White.

• Also konfigurieren wird sicherlich noch etwas dauern. sprich Zur offiziellen Markteinführung. Erfahrungsgemäß. Ich denke mal das wir die Konfigurationsdaten zum September überspielt kriegen.

Aber mit den Informationen aus der Pressemappe kann man ja schon etwas machen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Auf den Fotos sieht das ja so aus als ob das die 205 Bereifung drauf ist. der i3 hat zwar bis 20 Zoll aber max. 195. Reifen. der MINI lt. Pressemitteilung 16 u. 17 Zoll. Räder. mal schauen.

Ich kann mich an 175/60 17 Zoll Winterräder für den F56 erinnern. <X

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• @Boonzay die Winterreifen auf der Felge Radial Spoke waren 175/60 R16

Die Felge ist sowohl für Winter- als auch Sommerbereifung zugelassen und ich hatte sie inzwischen über 175.000 Kilometer auf meinem Nemo drauf...

Zum einen finde ich die Felge optisch schön, zum anderen ermöglicht sie mir dauerhaft Verbrauchswerte unter 3 Litern...

:love:

Mein Smiley fällt deshalb etwas anders aus als deins :saint:

Breite Reifen fressen beim e-Auto Reichweite und sind somit eigentlich gegen das Konzept...

Grüße
    Peter