unser Papagei (Manolito ) reiste immer in der Duschwanne mit
Wunderbar Diethelm
unser Papagei (Manolito ) reiste immer in der Duschwanne mit
Wunderbar Diethelm
unser Papagei (Manolito
) reiste immer in der Duschwanne mit und auf dem Platz pfiff er den Mädels hinterher. Es war eine wunderbare Zeit
Is klar, der Papagei war es.......
Gruß
Jojo
Herzlichen Glückwunsch
wir haben uns bus vor 2 Jahren auch mit Camping beschäftigt und uns Modelle angeguckt aber zum Glück erstmal gemietet, den dann kam die Realität.
War nicht unserers.
Viel Spass Euch beiden.
Spaß wünsche ich euch natürlich auch - aber mir geht es vermutlich wie @Dumbo2015. Ich fürchte ich bin schon zu alt und bequem dazu. Es mag nicht ganz so spontan sein, wie mit einem eigenen Mobil, aber ich glaube die Combo Mietwagen/Bed&Breakfast hat sich in den letzten Jahren bewährt. Ich habe auf Camping-Plätzen immer Angst vor den sanitären Einrichtungen...
Ich habe auf Camping-Plätzen immer Angst vor den sanitären Einrichtungen...
es kommt immer auf den Platz an
es kommt immer auf den Platz an
![]()
Ist die Pfütze im Hintergrund die Toilette?
Gibt es so schöne Ecken noch in ausreichender Anzahl? Das ist eine andere Beobachtung, die ich beim Campen gemacht habe: so lange es wenige sind, die einen schöne Stelle entdeckt haben, ist es toll. Sobald es sich rumgesprochen hat ist es ganz schnell vorbei. Eine der schönsten Campingreisen hatte ich an einem kleinen Campingplatz an einem kleinen Fluss in der Nähe von Bern. Da haben die Umgebung und die Leute gepasst - aber je mehr es machen, umso wahrscheinlicher, dass Deppen dabei sind und dass die Camper auch die Natur, die sie eigentlich genießen wollen auch gleich mit ruinieren...
Aber ich freue mich für euch, wenn es euch Spaß macht und ihr "euren" Ort gefunden habt Nachdem ich schon die zweite Halbzeit erreicht habe, werde ich mich vermutlich nicht mehr damit anfreunden können
Nachdem ich schon die zweite Halbzeit erreicht habe, werde ich mich vermutlich nicht mehr damit anfreunden können
wahrscheinlich bist Du deutlich jünger als ich. Wir campen inzwischen auch nicht mehr, aber genossen haben wir die Zeit. Trotzdem Danke für die guten Wünsche, Euch wünsche ich ebenfalls immer das richtige Urlaubsdomizil
Was ich, auch mit dem Foto, sagen wollte ist: jeder wird die Art Platz finden, wo er sich wohl fühlt. Der eine mag Stellplätze dicht an dicht, Geselligkeit und Betrieb, der andere die Natur und seine Ruhe. Beides wird sich auch heute noch finden lassen. Und mit den heutigen Wohnmobilen mit integrierter Nasszelle hat man jeglichen Komfort und ist auf sanitäre Anlagen nicht unbedingt angewiesen.
Mit etwas Wehmut beneide ich Peter und seine Familie ein bisschen - und gönne und wünsche Euch von Herzen eine traumhafte Zeit mit Uschi smilie_out_028.gif
Ich bin gerade in den französischen Alpen unterwegs - zwei unserer letzten Wildcamping-Orte :
07822362-288F-4F69-B64F-91D74D42B875.jpeg
09B9992E-19F2-4AF6-9B07-745F1CEF0876.jpeg
.... mit Uschi ist sowas noch perfekter, da sie ne Nasszelle hat. Hier in France gibt es vielfach Stellen zur Ver-/Entsorgung.
Das ist das Ding
Einen Tag früher als gedacht, daher war die Abholung heute sehr entspannt.
Fährt sich mit seine 163PS ganz ordentlich
IMG_20190711_141950_compress85.jpgIMG_20190711_151129_compress45.jpgIMG_20190711_165330_compress68.jpgIMG_20190711_151329_compress99.jpg00000IMG_00000_BURST20190711151333022_COVER_compress57.jpg
Und unser Engelchen Georgy ist auch gleich mit eingezogen
IMG_20190711_174225_compress74.jpgIMG_20190711_174205_compress85.jpg
Und schon alles eingeräumt ? Ist das Wohnzimmer leer ?