1.5T Cooper - Wer hat ihn chippen lassen?

  • die DTE läuft bei mir gut, mit Pedalbox und ROZ 98 kann ich nicht meckern. Zieht gut an, Leistung lt. Anzeige knapp 160 PS und Drehmoment über 260NM.


    Ich merke nichts von Drehzahlschwankungen, fahre aber auch nicht mit Tempomat. Auf Langstrecke fiel mir da aber auch nichts auf. Die Spritzigkeit kommt von der Pedalbox, denn die Gasannahme bleibt auch mit Tuningbox träge. Man muss schon beides installieren um einen ähnlichen Effekt wie beim klassichen Chiptuning zu erzielen.


    Ohne ROZ 98 bleibt auch nicht viel übrig ehrlich gesagt, man muss schon super+ tanken oder ein Oktan Zustaz verwenden.

  • Diese nicht.

    Aber sind vom Prinzip alle gleich.

    Ich hab DTE, Race und Maxi ausprobiert und dann keine Lust mehr gehabt.

    Die Boxen von Maxi Tuner sind ja auch die DTE Boxen (nur mit anderem Label).

    Eigene Boxen stellt der Maxi auch nicht her, auch wenn es nach aussen vielleicht so aussieht….

  • Die Boxen von Maxi Tuner sind ja auch die DTE Boxen (nur mit anderem Label).

    Eigene Boxen stellt der Maxi auch nicht her, auch wenn es nach aussen vielleicht so aussieht….

    Wobei ich hier irgendwo im Forum gelesen habe dass zwar "Maxi_Tuner" quasi die gleiche/identische

    Box (Hardware) wie DTE von einem Lieferanten bezieht, jedoch dann darauf eigene Software/Files installieren

    würde.......


    ....also ich weiss jetzt nicht ob man dann alles in "einen Topf" werfen kann......