1.5T Cooper - Wer hat ihn chippen lassen?

  • Also,ich kann euch mit Sicherheit sagen, das Gigamot am Standort keinen eigenen Prüfstand hat, aber in Mannheim mit jemandem zusammenarbeitet der einen hat und auf dem auch abgestimmt wird.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Nachdem das mit dem Prüfstand mehr oder weniger geklärt ist.

    (bei da steht das Auto während der Abstimmung auf der Rolle, bei Gigamot wird standardmäßig zum Abschluss eine Isoteric-Messung angeboten)


    Bei dynamik automotive lohnt es sich wegen TÜV nach zu fragen. Sie haben auch schon für cooper TÜV gemacht, oder können ggf vermitteln.

    Mehr hatte im übrigen Gigamot bei mir über ein Jahr lang auch nicht hinbekommen, obwohl es zuvor abgesprochen war. Eintragung blieb bis heute offen, musste mich umorientieren.

  • Ja Guten Abend, habe mit Gigamot telefoniert und die können das schon, haben aber das Steuergerät nicht selbst entschlüsselt und müssen es vorher entschlüsseln lassen. Dadurch wird der Spaß recht teuer und TÜV gibt es nicht. Ich werde daher noch warten, bis dies „offiziell“ entschlüsselt ist. Auf jeden Fall Danke für eure Tipps.

  • Hm also ich hatte bei Dynamik Automotive nachgefragt ob die mit Tüveintragung anbieten, was Ole verneinte (Stand Anfang Juni) Gigamot bot im Juni mit Tüveintragung an

    Mir wurde auch gesagt, dass sie das Steuergerät entschlüsseln lassen

  • Ich kann ja auch nur wiedergeben was mir gesagt wurde. Nur Kosten von 1000,- Euro nur für das entschlüsseln zzgl. die eigentlichen Optimierungskosten war mir dann doch zunächst zuviel. Daher noch was warten und Tee trinken…😊

  • Man wird auch eher TÜV für JCW und S finden, da dich dass für one und cooper aufgrund geringer Nachfrage nicht wirklich rechnet.


    Knumo

    ich werfe das Thema Zusatzsteuergerät in den Raum, diese führen auch zu deutlichen Leistungsgewinnen und gibt es oftmals mit TÜV. Frag z.B mal bei Maxi Tuner oder bhp (die haben auch in NRW Servicepartner) nach

  • Danke für den Tipp, ich fahre aber öfter Langstrecke mit Tempomat und habe die Zusatzsteuergeräte ausprobiert. Da diese die Werte der Sensoren manipulieren regelt das Steuergerät ständig nach, es ist definitiv zu spüren, das der ständig Gas gibt und wegnimmt. Das macht er ohne dem Steuergerät nicht. Hab das bei 2 Hersteller ausprobiert. Außerdem ist die Steigerung gerade im Bereich 80-120 kaum zu spüren.