MINI F55, F56, F57 - Enigmatic Black metallic
-
-
Schönes Schattenspiel
-
Schwarz wird zu Blau!
3164B93E-B361-43E3-A317-5E902D5103C9.jpeg
Für mich eine der schönsten MINI Farben.
-
Eine sehr interessante Farbe, die ggf. für mich mit Melting Silver Dach und Streifen als Alternative zu BRG in Frage kommt.
Ich frage mich nur, wie oft die Farbe im Alltag mal das Tiefblau durchschimmern lässt? Wenn sie zu 95% im Alltag einfach nur schwarz aussehen würde, wäre sie mir eventuell etwas zu langweilig.
Kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?
-
Kann da jemand Erfahrungswerte beisteuern?
Kommt auf's Wetter an... Immer, wenn die Sonne scheint und das Auto nicht allzu staubig ist ...
Sieht schon cool aus dann -
Kommt auf's Wetter an... Immer, wenn die Sonne scheint und das Auto nicht allzu staubig ist ... Sieht schon cool aus dann
Ohje, bei meiner Waschdisziplin dann vielleicht doch nichts für mich. -
Wenn Du nicht wäschst/pflegst,
IMHO niemals ein schwarzes Auto.Die Farbe selbst ist sehr geil,
wirkt nie wie "simples" schwarz,
Immer besonders.Aber Pflege muss hier sein,
man sieht die Waschstraße definitiv! -
Wenn Du nicht wäschst/pflegst,
IMHO niemals ein schwarzes Auto.Dann ist es die falsche Farbe für mich.
Hätte mir eigentlich klar sein müssen, aber manchmal sieht man nur die tollen Fotos und blendet den Rest aus.
Danke für eure Antworten.
-
Die Farbe lässt mich nicht los.
Hier mal ein Video mit Melting Silver Dach. Eine wunderschöne Kombi.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und selbst bei bewölktem Himmel schimmert ständig ein extrem dunkles Blau durch, finde ich. Die Farbe ist einfach der Hammer. Vielleicht sollte ich als Pflegemuffel mal über eine professionelle Lackversiegelung nachdenken und das Auto dann doch mal etwas öfter durch die Waschstraße fahren.
Als ich gestern beim Mini-Händler war um noch ein paar Farben anzusehen, wirkte mein zweiter Favorit (BRG) aber auch auf einem Mini recht dreckig, wenn ein paar Pollen etc. drauf waren. Als Putzmuffel müsste ich wohl eher in Richtung Silber oder Weiß gehen und das wird definitiv nicht passieren. Insofern ist Enigmatic Black dann doch noch nicht aus dem Rennen. Es ist einfach sooo schön!
-
Vielleicht helfen dir ja diese aktuellen Fotos noch bei deiner Entscheidungsfindung.
Hab ihn vor 3 Wochen nagelneu und sauber bekommen und seitdem noch nicht gewaschen. War schon Regen und Feldweg-Staub ausgesetzt:
IMG_20200808_112322_resize_20.jpgIMG_20200808_112343_resize_37.jpgMVIMG_20200808_112333_resize_32.jpgIMG_20200808_112413_resize_24.jpgIMG_20200808_112406_resize_22.jpgUnd so sieht's im Schatten aus:IMG_20200808_114246_resize_21.jpg