Ich fasse zusammen und schließe daraus von Apples CarPlay sollte man die Finger lassen und das kleine Navigationsgerät reicht aus
Apple CarPlay und iOS 13 - MINI F56 mit neuem Dashboard F54 F55 F57 F60 Vollbild
-
-
Frage: was wird denn außerhalb des Car Play noch angezeigt? Ist dieser Teil leer oder kann man diesen nutzen?
Anbei zwei Beispiele,1. erweiterte Ansicht, im Splitscreen:
7A04BF6E-8A12-466C-9D64-2DFC5C3F152F.jpeg
2. rechts kannst Du bspw. auch den BC einblenden:
F2FC27F2-E5A5-49A9-B060-C5ABCAB4E61A.jpeg
Ich fasse zusammen und schließe daraus von Apples CarPlay sollte man die Finger lassen und das kleine Navigationsgerät reicht aus
Ich denke nicht, dass sich die auf S.1 und S. 2 geschilderten Probleme auf die Funktion von CarPlay beziehen, sondern vermutlich auf den MINI-Bordmonitor.Unterschied:
Wichtig: Info bzgl. Apps u. Funktionen - Entweder Apple CarPlay oder MINI Bordmonitor nutzbar!In meinem JCW, 03/2018, läuft CarPlay,
bisher mit allen iOS 13-Versionen einwandfrei...Toitoitoi
-
Ich nutze die Ansicht durchaus...
In Kombination mit dem Bordcomputer rechts,
im Splitscreen, finde ich die Aufteilung wirklich gelungen.Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme mit iOS 13.x!
-
Hi,
Wollte das Thema mal wieder hoch holen...
Hat jemand schon mal bei Mini nachgefragt, ob es eventuell auch mal Updates mit Funktionserweiterungen gibt? Also etwa das hier besprochene Erweitern des CarPlay Screens auf die volle Breite. Bei BMW hab ich das (glaube ich) mal gesehen.... wäre klasse.
Aktuell ist das bei deutschen Herstellern ja eher nicht so oft. Da ist Tesla weit vorn.Gruß
IHorst -
vielleicht bei neueren modellen.. bei den aktuellen können wir das wohl vergessen. ev ist das sogar irgendwie hardware beschränkt.
-
Hi,
Wollte das Thema mal wieder hoch holen...
Hat jemand schon mal bei Mini nachgefragt, ob es eventuell auch mal Updates mit Funktionserweiterungen gibt? Also etwa das hier besprochene Erweitern des CarPlay Screens auf die volle Breite. Bei BMW hab ich das (glaube ich) mal gesehen.... wäre klasse.
Aktuell ist das bei deutschen Herstellern ja eher nicht so oft. Da ist Tesla weit vorn.Gruß
IHorstTesla hat kein CarPlay
-
Er meint wohl eher die Updatepolitik bei älteren Modellen.
-
Typische Äpfel mit Birnen Die Updates fahren sich leicht im eigenen System. Die Hersteller welche Car Play nutzen, können nicht einfach munter Updates machen, sondern es müssen allerlei Abhängigkeiten, Lizenzen uvm beachtet werden!
-
Meine nicht Apple/BMW.. sondern Tesla/BMW
-
nicht Apple/BMW.. sondern Tesla/BMW
Da es hier um MINI und Apple CarPlay geht,
im Speziellen um das F56 Dashboard, wäre
es super, wenn weniger die allgemeine
Updatepolitik von BMW und/oder Tesla
thematisiert wird, mehr MINI F56Danke