Nach den aktuellen Pressebildern vom MINI LCI frage ich mich, ob man bei den 1. Generation F56 Electric die „neue“ Optik beim großen Navi Updaten kann?
Ich meine die Version, wie als Datei angehängt..
Oder ist dies nur dem LCI vorbehalten?
Apple CarPlay und iOS 13 - MINI F56 mit neuem Dashboard F54 F55 F57 F60 Vollbild
-
-
Schön währe das natürlich aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung
-
Die Maße haben sich vom groben Betrachten nicht geändert..
laut Mini/bmw Connected und unter Eingabe der FIN ist mein System aufm neuesten stand.
Aber es sollte ja nur eine Software Geschichte sein, oder täusche ich mich?
Bleibt die Frage ob dies von privat geupdatet werden kann wenn MINI/BMW es selbst nur den LCI‘s vorbehalten sollte@Chucky101 weist Du da was?
-
Machbar ist grundsätzlich alles, wenn man das nötige Kleingeld hat, denn da wird ja nicht nur der Bildschirm geändert, sondern noch weitere Bauteile wie der Rechner dahinter und dann kommt noch Codierung hinzu.
Ich würde da alles in allem mal locker mit >4TEUR rechnen und da es keinen offiziellen Nachrüstsatz gibt, wird kein Händler eine Garantie dafür geben, dass das Ganze auch hinterher funktioniert.
-
@Chucky101 weist Du da was?
Nö, leider nicht - habe allerdings auch nicht gefragt.Sehe es hier ähnlich wie @01goeran. Da ich selbst aber
"nur" noch das kleine Navi und derzeit sehr viele andere
Baustellen habe, ist da derzeit kein Fokus darauf -
Nach den aktuellen Pressebildern vom MINI LCI frage ich mich, ob man bei den 1. Generation F56 Electric die „neue“ Optik beim großen Navi Updaten kann?
Ich meine die Version, wie als Datei angehängt..
Oder ist dies nur dem LCI vorbehalten?Das neue Navi hat iDrive 7 . Die Navis vom Facelift 1 haben iDrive 6 .
Würde sagen das es deshalb nicht geht
-
So jetzt auch Fullscreen.. hat nach dem Update beim Händler mit der Codierung funktioniert Sogar auf Garantie da ich gesagt habe das es ab und zu neu startet
-
Man kann ältere Modelle auf das neue Navi updaten.
Man kann es sogar selber machen.Ich würde mich nicht trauen, das halbe Auto und die Elektronik auseinanderzulegen, aber andere Leute basteln wohl gerne:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man kann ältere Modelle auf das neue Navi updaten.
Man kann es sogar selber machen.Ich würde mich nicht trauen, das halbe Auto und die Elektronik auseinanderzulegen, aber andere Leute basteln wohl gerne:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht kompliziert aus
-
Nach längerer Recherche zum F56 GP: man braucht mind. Version F56-20-7-5xx um CarPlay Fullscreen im Bimmercode nutzen zu können. Wenn neuer, umso besser. Geliefert kommen die mit F56-20-3-5xx.
Ich frag mal mein Händler in was der verlangt. Und sonst lass ich es von so einem Coder privat machen