Das wird sich nicht ändern. Ist seit 2009 bzw. 2010 so. Seitdem nutze ich Connected intensiv.
Wobei ich sagen muss, dass ich damit zufrieden bin.
Super Diesel: M C-SD F56 deep blue // 03.11.14 - 25.01.2018.
-
-
Ja, so könnte man es ausdrücken, zufriedenstellend, also Note 3.
Wie es besser geht, macht BMW I vor... Die Frage ist, ob genügend Kunden bereit sind, da Verbesserungen einzufordern bzw. für ein 'mehr davon' Geld zu zahlen.
Ich ja. Hier und Jetzt. Mal sehen, wer sich das Budget abgreift.
-
zum 1. Advent mal was gaaaaaaanz entspannendes IMAG0513.jpg
ICH meine, man kommt mit DAB Klassik Radio dabei wunderbar zur Ruhe und kann dem Rauschen da links und rechts super relaxt zusehen. Beifahrer schläft sowieso...
Aber beim nächsten mal nehm ich mir was zu knabbern mit oder was zum bügeln. *fg*.. höchsten Respekt vor diesem Fahrstil und das kann man wirklich geniessen. Ab und zu jedenfalls, so als Highlight, sehr zu empfehlen.
Aber weniger macht er wohl aktuell nicht mehr. AC an, 2x Sitzheizung (1), green mode. Ach was chill out Lounge mode.
Inkl. der Frage: sind wir bald daaaa?
Und jetzt lecker roten HolunderRum im Tee zum Stollen, frisch aus der Heimat bzw. Erzgebirge,
yummy, fröhlichen Advent @ all
wünscht R+D & #Frechdax. -
Entspanntes Fahren
super Verbrauch
-
Oh top Verbrauch
Gestern war ich nicht so sparsam unterwegs, meine Frau wollte unbedingt den Sportmodus hören/fühlen
Dann standen nach ein paar Sprints doch gleich 5,5l auf der Uhr aber wir waren begeistert
Flitzpiepe hatte auch ein schönes Erfolgserlebnis gegen einen Opel Insignia Sports Tourer OPC der uns nicht vorbeilassen wollte > 2. / 3. Gang aus einem Kreisverkehr raus und vorbei
Der hat immerhin 250PS, aber etwas zuviel Speck auf den Rippen -
@MiniSD jaa, Dickschiff ärgern , das macht Spass! Und mit der SAutomatik doppelt so fluffig. Klick&Weg nenn ich das. Aber dann nippt er doch 2 Liter mehr. Ein derzeit mal wieder etwas günstigerer Spass, den wir uns gerne geben, spätestens zum Frühjahr hin, mit 18", Automatik, Motor, Fahrwerk und Lenkung auf Sport und dann schaun wir mal, was der Rest der Welt dazu so meint.
ich glaube, in dieser Bandbreite liegt das sehr spezielle Potential des SD, also sparen und rumtoben in einem Auto.
-
Bei dem Akt dachte ich auch, da ist eine Sportautomatik von Vorteil, weil volle Beschleunigung im 2. Gang, da ist man schneller am roten Bereich als man denkt
Aber das Mini Getriebe läßt sich ja sehr schön schalten -
Fazit nach 1 Monat.
3911 km. Das sagt schon einiges, ein Drittel davon just for Fun.
Ich muss einfach sagen, es macht unglaublich viel Spass, mit dem Kleinen unterwegs zu sein. Sei es im Schlafwagenmodus, herrlich entspannend oder auch einfach im ZOOM Mode, da ist die Frisur in Gefahr! Und das alles in einem Knuffigen Mini.
Alles richtig gemacht!
Jetzt gleich Feierabend und dann auf zu den nächsten 500 Spass km übers Wochenende. Und dank Diesel für 1,15 mal wieder günstig zu haben. Mehr Fotos?... kommen, versprochen!
-
-
nach 2x Mörder Mega Stau habe ich heute noch was Neues entdeckt :
zB das erste mal die Schaltpunktanzeige im manuellen Modus der SAutomatik gesehen... Ja, er sagt es einem, unten in Info Display.
Probleme gab es bei der Distanzregelung: und zwar mit einem Auto vor mir, das nur 1 funktionierendes Rücklicht hatte, also links hinten komplett dunkel. Da schaltet er ab, mach selber!!! , hab das 3x extra getestet, um Zufall auszuschließen... eigenartig. Mopeds erkennt er ja auch!?
Ansonsten: Beschleunigung v. 120 auf 180, da hat auch ein neuer F30 Touring iX ganz schön zu kämpfen, dranzubleiben. War ein 330d... Aber die Piste war mit Salz recht grrrr, hab es mal nicht übertrieben.... gesamt diese Tour von FRA nach ERF mit 6,4. Westkreuz war 15km komplett dicht. ätzend... Und das Navi hat mich voll rein geschickt. Hinter Bad Hersfeld nochmal 10km, die rote Markierung im Navi war viel zu spät. Ich glaube, echtes RTTI hätte das erkannt.
Knapp 1,5h verloren gesamt. Das muss beim nächsten Auto besser werden!
OK, dafür party gefeiert mit h+K und sunshine-live, der Knaller!
Bis bald, #Frechdax sieht aus wie ne graue Maus... Montag ist waschtag!
LG robojr