Normalpapier ist relativ... Wenn ich kurven habe, dann möchte ich die gerne auch so RICHTIG ausnutzen.
Super Diesel: M C-SD F56 deep blue // 03.11.14 - 25.01.2018.
-
-
Mit den Winterrädern solltest Du das dann nicht machen, denn die schmalen 175er werden dann ganz schnell schreien. Die 195er im Sommer sind aber sicher keine schlechte Wahl und werden sich gut durch Kurven bewegen lassen.
-
@F55-WW14... Nur nix falsch verstehen, bitte. Ein Cooper ist da ganz anders im handling, ich rede von 180+ auf der BAB, dazu dann Gas geben in die Kurve und Spur halten, das ist was völlig anderes, als zB Kurvige Landstraße.
Die E87 1er Aktivlenkung hat mich verstrahlt und ist nach wie vor Referenz. Da waren aber auch 18" 215v/245h 35 RF drauf.
Ich hoffe, mit den Sommer Vanity Spoke komme ich dem wieder Näher.
Aber OK, dieses Wetter jetzt ist ja auch nix, weder Sommer noch Winter... Diese Räder jetzt am Mini tun auf Schnee und Eis bestimmt nen Guten Job. DAS ist ja der eigentliche Sinn von WR.
#Frechdax will Baden und duschen, suche von Aral oder shell ne gute neue waschstrasse hier im Umkreis, jmd ne Idee.?
-
Hallo @robojr
das mit dem Fahrverhalten mit den Winterreifen kann ich bestätigen, obwohl ich dieselbe Größe, wie im Sommer drauf habe: 205er 17"
Ich fahre keine Autobahn, aber hier im Schwarzwald beim Kurvenräubern merkt man mit den Winterreifen doch deutliches schieben über die Vorderräder in den Kurven.
Auch das Gokart-Fahrgefühl leidet, da nicht mehr so direkt gelenkt wird.
Naja es ist Winter und wir freuen uns wieder auf die Sommerschlappen -
Hmm, ist auch irgendwie nachvollziehbar, das RF und 55 Querschnitt ist ja wie mit Absatz und Einlage... Da rennt man selbst in Turnschuhen auch nicht gut. WR müssen ganz andere Prioritäten haben, GRIP wenns eist und schneit... Und dann bitte auch bei 15% Steigung... OK mit bissle Anlauf...
Freu mich auf Neuschnee, geschlossene Schneedecke und dann voller LED Weihnachtsbaum.... uuiii, das war es dann Wert!
P. S. #Frechdax frisch out of the (Wasch) Box! Und Jaaa, er übt das noch mit dem Sparen.
-
Das geht doch schon ganz gut mit dem Sparen
-
Und das jetzt nicht nur auf 20km (bergab ) sondern auf eine ganze Tankfüllung, dann bist der SD Spritsparkönig
-
Gut, dass ich's nicht gesagt hab
-
Da gibt es ein technisches Problem, die 2 Briefmarken, die ich auch aufs Gaspedal legen müsste sind einfach zu schwer.
Also das geht nur mit dem Automaten auf der rechten Spur hinterm Lkw, mit dem Fuss bin ich dafür nicht zu haben... Immer zu schnell.
Aber in dem Tempo hat Mann länger was vom Mini, inkl. telefonieren usw. , ich muss das mal probieren. Also, ne ganze Tank Füllung so.... herrje. *sterb*
-