Super Diesel: M C-SD F56 deep blue // 03.11.14 - 25.01.2018.

  • @bsx ja gut beschrieben, exakt so ist es... Speed bei mir 130...140 also an der Grenze der Möglichkeiten. Ich machen mal Screenshots der Meldung, es sind ja 2 Unterschiedliche Szenarien.
    Die Tiefstehende Sonne kam wirklich extrem rein, die Sonnenblende war ganz senkrecht unten und ich hatte Sonnenbrille auf. Also das dann nix mehr ging war irgendwie nachvollziehbar, ich hatte an der Frontscheibe bei den Heizdrähten auch einen Regenbogen, hab ich so auch noch nie gesehen, obwohl der R56 diese ja auch hatte. Ich konnte die Abstandsregelung auch nicht wieder aktivieren, erst Motormeustart auf Parkplatz half da. Thema für sich und mE OK so, weil es könnte ja auch tatsächlich etwas defekt sein.
    Anders bei dem LinkskurvenBug, so nenne ich den mal. Man merkt am ganz leisen Klicken (ja, selbst bei 130 hört man das, weil er so leise ist) das er regelt und natürlich das minimale Bremsen. Gibt man jetzt leicht Gas, dann überspielt man das Signal, aber manch mal kommt dann diese temporäre Deaktivierung.hier kann man aber einfach linke Taste am Lenkrad drücken und er regelt wieder.es war aber bei Dunkelheit bei mir. Ob das tagsüber auch so,ist, finde ich mal raus.auch hier wäre eine Spurfolgeanalyse (Lane Detection) hilfreich, die Markierungen sind ja auf der BAB recht deutlich.

  • @robojr Sehr gut beschrieben und gute Ideen!


    Übrigends, wenn Du einen Neustart brauchst, musst Du nicht zwingend auf die AB - Raststelle fahren. Vorausgesetzt genügend Platz vor und hinter Dir, Geschwindigkeit unter 110km/ gibt es noch den "HARD SHUT DOWN" : In Leerlauf gehen, 3x kurz hintereinander den Startknopf gedrückt. Und der Motor ist aus. Zündung ist aber noch an. In diesem Zustand ist noch Druck in der Bremshydraulik und der Lenkservo unterstützt noch. Ein Druck auf den Start-Knopf lässt wieder an, Gang rein, bzw. D und weiterfahren.


    Diese Angabe aber ohne Gewähr und Haftungsübernahme. Jeder ist selbst für sein Fahrzeug verantwortlich.


    Es kann sein, dass dies aber für einen Reset des Abstandstempomats nicht ausreicht.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • @derbysk wenn ich allein im Auto gewesen wäre und ohne Automatik, dann hätte ich das mal probiert, überlegt hatte ich das für einen Moment ... früher im R56 konnte man so wunderbar segeln...
    Aber Pause war sowieso grade angesagt, von daher: beim nächsten mal bzw. teste ich das mal, was passiert. Automatik besser in N, nicht das mir da was um die Ohren fliegt. *lach*


    lg robojr

  • Ja, habe gedacht, Du weißt, was bei der Automatik Leerlauf ist :P


    D habe ich ja erst geschrieben, wenn der Motor schon wieder an ist ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • kleines update zwischen durch.


    #FRECHDAX wollte gestern unbedingt bissle mit den grossen Junx spielen. So ab 5er und A4 aufwärts machts ihm Spass.
    Bei 210 ist aktuell Ende Gelände, H Reifen. 160-200 zieht er noch easy mit, aber WR sind grundsätzlich ungeeignet dafür.
    Das Abstandsregel Problem kam tagsüber nicht mehr. Aber lustige Symbole hat das HUD, wenn man dem Vordermann aus versehen zu dicht auf den Pelz rückt, orange und riesig groß und er fiepst... Jaaa, ich habbs kapiert. Die Bremse ist dann vorkonditioniert und wirkt wie ein Anker. genial. HUD Bild in Aktion anbei, Video link folgt dann noch mal, zB Spracheingabe und Audioauswahl. Oder so, irgendwelche Wünsche?


    hab übrigens als Navigation Version 14-2, trotzdem isses nicht aktuell, Naja was solls.


    Am Sonntag kommt Sparfahrt dran, bin gespannt.


    Und dann will er @home mal duschen, dringend.


    P. S. Die LED SW + LED NebelSW iVm dem BAB Licht machen sowas von Platz da, selten erlebt. 3. Spur wird so gut wie von alleine geputzt, ohne das man aufdringlich ist. perfekt!

  • Einfahrzeit fast beendet!


    ERF - FRA - Eppstein in 2h und 23 min, da ist #Frechdax gut unterwegs gewesen, 267km.


    Das mit dem Tempomat ohne Abstandsregelung ausprobiert bei stabil 210 ab Erfurter Kreuz bis kurz vor Hessen (3spurig), das geht gut, an Steigungen kurzzeitige Momentanspitzen bei 12 Litern, im Schnitt bei 6,1 gelandet., Drehzahlen um 3700.


    im Sportmode umgestellt auf nur Fahrwerk, da er bei 130 sonst nochmal runterschalter will .... tzzz, nicht doch, vollkommen überflüssig.


    Ab 2345 km ist dann offiziell Ende mit EZ.


    Das wahre Potential kann ich dann erst ab März testen oder so, mit den 18" sollte es dann auch obenauf stabiler werden, BAB Kurven erfordern im Moment echte Konzentration, da merkt man deutlich die relativ schmalen Reifen mit RF und die Lenkung ist noch immer 3 Nummern zu "weich" ... Aber das gibt sich dann!


    insgesamt Supi, be happy,


    lg robojr

  • da merkt man deutlich die relativ schmalen Reifen


    Hey, macht mir keine Angst. :/ Habe mich für 16" 195er Sommer und 175er Winterräder entschieden (Cooper). Ich hoffe, dass das MINI Gefühl dadurch nicht verloren geht. :( Die Probefahrt war auf 17" und die fand ich toll. ;)
    Aber dir auf jeden Fall viel Vorfreude auf die Zeit nach der EZ. :)

  • @F55-WW14 da musst du keine Angat haben... @robojr möchte seinen Frechdax ja mit deutlich über 200 km/h über die Bahn fliegen lassen und wird durch die WR derzeit bei 210 ausgebremst...


    für Normalfahrer ist deine Reifenwahl perfekt