Super Diesel: M C-SD F56 deep blue // 03.11.14 - 25.01.2018.

• @Minimaik... Man sollte am iPad und nem Feierabend Bier keine Berichte schreiben, lach... habbs gebügelt und sorry... Mach ich lieber am Handy demnächst, denn der Forums Text Bug nervt bei der Erfassung.

Ach so, hier noch meine Wünsche für den LCI :

• @robojr

Bitte den Abstandstempomaten etwas im Blick halten - eigentlich stellt der sich nicht von alleine aus... zumindest nicht so lange keine direkte Sonneneinstrahlung, Nebel oder starker Regen ist...

Hatte das ja auch und da ist dann ja die Cam getauscht worden und seitdem funktioniert das Ding einwandfrei...

Gruß
    Peter

• Schön, dass der Mini Dir gefällt :)

Mach doch mal bitte ein Foto des HUD aus Deiner Fahrerperspektive (im Stand natürlich) wenn Info's drauf sind. Würde ich gerne mal sehen! Danke vorab.

• HUD im Stand ist relativ doof, weil da nix passiert... Ich mache mal ein kleines Video, wenn er navigiert bzw. bei Sprachbedienung bzw. Audioauswahl etc. (Zoe) HUD hat ab sofort jedes Auto!

• @pietsprock... bzgl. Abstandsregelung. kritisch sind Lkw in Linkskurven auf der BAB, da regelt er jedesmal ab, obwohl die Spur vor mir frei ist. Also Lkw rechts, ich mittig oder ganz links... Da schaltet er ab. Die Cam müsste eigentlich dem Lenkwinkel in der Vorfeldanalyse folgen. Mir kommt es so vor, als wenn er stur Gradeaus 'blickt'... Ich beobachte das mal am WE.

• Nee, funktioniert einwandfrei

fahre ja teilweise mehrere hundert Kilometer ohne Unterbrechung

welche Geschwindigkeit?

• ...das Linkskurven Problem gibt's auch beim Radar (F10)....es ist halt etwas im Sichtfeld und eine komplette Einbindung der Navikarte ist noch nicht erledigt (kommt bestimmt noch) z.Zt. wird wohl nur der Lenkwinkelsensor ausgewertet.
    Beim Radar habe ich auch ein Problem wenn ich eine LKW überhole....offensichtlich gibts Interferenzen, die falsch interpretiert werden. Das habe ich beim Mini noch nicht gesehen, da interferiert aber auch nichts ;)
    Schade ist der Abbruch (bei mir bei ca. 25Km/h) bei langsamer Fahrt, ich habe mich beim F10 sehr an die Unterstützung beim morgendlichen Stop-und-Go gewöhnt.
    Den Ausfall bei Gegenlicht und auch bei 90grd von links ist reproduzierbar, bei 90 grd Sonne von rechts übrigens nicht. Ich hatte eine längere Fahrt gegen die untergehende Sonne und das System war komplett tot, vermutlich runtergeregelt und hat sich auch nicht bei Abschattung durch Bäume oder Wände kurzfristig einschalten lassen. Verkehrszeichenerkennung hat teilweise weiterfunktioniert....werde es mal weiter beobachten, ob ich mehr Systematik herausbekomme. Momentan noch zu wenig km......