Na dann hier das passende Foto..
Super Diesel: M C-SD F56 deep blue // 03.11.14 - 25.01.2018.
-
-
-
-
-
noch die ersten Eindrücke:
- #Frechdax passt gut auf beim Fahren, nicht zu schnell und nicht zu nah, top.
- die 16" Reifen sind trotz ROF seeehr komfortabel, MID Mode lässt ja die Dämpfer auf weich. Mit den 18" solle sich das deutlich verändern.
- HUD gebe ich nie wieder her, dafür verkaufe ich den Tacho.
- Rückfahrcam, sehr gute Bilder, und an der Ampel nützlich um zu sehen, was der Hintermann so im Auto treibt inkl. Nummernschild, falls zu dicht aufgefahren.
- das H+K Soundsystem kann schon was, vermisse aber den manuellen Equalizer und Sourroundsetup.- was ich nicht kapiert habe: wie kann man von einem Handy verschiedene Accounts adressieren? .. Stelle diese Frage mal in den passenden Fred...[Edit: Erledigt, Optionen beim Handy auswählen im Office Bereich]ansonsten: alles so wie gedacht , macht Laune ohne Ende
-
Glückwunsch, schaut schon klasse aus.
-
schön blau der Frechdax , gefällt mir gut.
Viel Spaß und hoffentlich bals wieder besseres wetter. Mein Grüner steht siech die Reifen eckig, da ich zur Zeit noch im Ausland bin.Hoffe auf gutes Wochenendewetter
-
werde mir das Wägelchen am Wochenende dann mal anschauen... Die Sitzoptik kommt mir aus meinem Nemo sehr bekannt vor allerdings ist der Verbrauch von 6,3 ja jenseits von Gut und Böse ---> nach meinem Geschmack natürlich und deshalb hab ich ja auch nur das D und dafür das S weggelassen...
Ganz viel Spaß mit dem Frechdax und gute Fahrt in den Norden!
Gruß
PeterKaffee dann bei uns?
-
Hi MiniOns, so schnell vergehen die km, bin jetzt kurz vor 1500 und es ist irgendwie wie im Zeitraffer... Unglaublich, wie schnell das geht.
der Hinweg nach HH war relativ anstrengend, da nur Landstr. westlich vom Harz bis Hann.Schmünden quer duch Schland... Am Tag der 25. Jahrfeiern zum Mauerfall keine gute Idee, da überall die Übergänge spontan mal gesperrt wurden. Ich hatte dann nach endlosen gezuckel hinter dem Lkw, den GreenMode mal getestet. Ergebnis? Dafür bin ich wohl nicht so gemacht, dachten wir dann, beide. Die A7 ist in Richtung HH ab Hannover eigentlich viel zu viel eine Baustelle, als dass die Piste mal druchgehend 3 Spurig gut ausgebaut wäre.
Das kleine Treffen mit Peter war nach dem Kaffee in der Suite vom www.hvj.de recht kurz ausgefallen, aber wir holen das mal ausführlicher nach, mit Probefahren, versprochen! aber das Essen im Operncafe in HH war jedenfalls sehr lecker.
Gegenüber wurde der Dt Theaterpreis verliehen, viel los um diese Zeit. Zwischendurch hatte ich ja bereits einiges in der Lounge geschrieben hier im Forum... HH besuchen und Spass haben - sehr gerne, auf Dauer: mir zu viel Trubel.Doch nun zum Fahren und #Frechdax an sich:
Der ReiseBC zeigt es ja, ich habe das Auto anscheinend mit -2 km bekommen, jedenfalls sind da irgendwie 2 zuviel, oder?
5,7 Liter auf 100km sind für das gefahrene Profil und für meinen Geschmack und grade jetzt noch am Anfang sehr sehr gut!!! Heimwärts teilweise bis zu 160 drauf gehabt. Normalerweise rollt er mit 140 auf Distanz Auto Mode über die Bahn, das Kamera basierte System tut es für meinen Geschmack recht gut, aber es gibt ganz sicher noch weiteres Verbesserungspotential. Wenn er nicht mehr mag, erschreckt er den Fahrer kurz , hey aufwachen...!
Wegen sehr tief stehender Sone hat er auch einmal komplett abgeschaltet, so das ich kurz auf Parkplatz Motor aus machen musste, aber gehalten hätte ich da sowieso, Pause muss ja kurz mal sein.Was ich mir nach dieser Tour unbedingt wünsche, ist eine gescheite Gepäckraum Beleuchtung. Diese TranFunzel rechts hinten ist einfach ein Graus, zumal es vorne nur so blinkt und leuchtet. geht's noch? weiterhin bitte auch innen die Rücksitzbank... komplett dunkel, hallo?? Das ist jetzt ein Fall für den Zubehörhandel. Bitte dringend um Vorschläge!! im Dunklen und ausserhalb von Straßenlampen sucht man sich nen Wolf. Grummel!
Das Beste:
1. Laufruhe! normal oder speziell auf gutem BAB Asphalt, bei 140 rennt er kanpp 2500 Touren und ist super duper leise.
2. Durchzug: Beispiel: am Limit freien A7 Berg in Kassel mal bewusst draufgelatscht vor einem
Drängler oder auf der freien 3. Spur, keine Chance für Kombis und normale PKW, der SD zieht ansatzlos und mit viel Kraft alles weg. Das probieren wir später nochmal alleine im Auto ;-), denn da kommt so schnell nix ran. Und das bitte auch mal mit dem S F56 daneben. Uiiii, much fun.Aber das bitte erst im Frühjahr, denn die Winterreifen sind naturgemäß nix für HighSpeed Fahrten, ich wünsche mir deutlich breitere Reifen und mehr Härte / Präzision im Lenkrad und bei der Dämpfung, die 18" sollten da noch was richten.
Verbessern kann man noch einiges, das habe ich im entsprechenden Fred gepostet...
Insgesamt : MEEEEHR FAHREN!
-
Klingt nach ner Menge Fahrspass, sehr schön.