Super Diesel: M C-SD F56 deep blue // 03.11.14 - 25.01.2018.
-
-
Wenn die AuffahrWarnung leuchtet, passt es wieder, was macht die Bremse da genau nochmal?
Wenn die Auffahrwarnung leuchtet hat er die Bremsbeläge schon angelegt und damit hat der Bremsbelag quasi keinen Weg mehr zurück zulegen und der MINI reagiert damit sofort auf die Info vom Bremspedal und verzögert. -
Wenn die Auffahrwarnung leuchtet hat er die Bremsbeläge schon angelegt und damit hat der Bremsbelag quasi keinen Weg mehr zurück zulegen und der MINI reagiert damit sofort auf die Info vom Bremspedal und verzögert.Sicher? Wir reden hier von einem mechanischen Spiel von vielleicht höchstens 1- 2 mm... Ist es nicht eher der Fall, dass der Bremskraftverstärker kurzzeitig einen relativ hohen Druck aufbaut, um selbst bei nicht optimaler Bremsbetätigung eine größtmögliche Verzügerung zu erzielen?
-
Zwar schon ein paar Tage alt die Erklärung, aber passt auch für den MINI:
ZitatPrimär wirkt DSC mit dem Abbremsen einzelner Räder oder einem Eingriff in die Motorsteuerung der Tendenz zum Über- oder Untersteuern in Kurven entgegen. Außerdem umfasst das System die ABS-Bremsregelung, die Automatische Stabilitäts Control (ASC), einen Bremsassistenten und die Kurvenbremshilfe CBC (Cornering Brake Control). Zusätzlich bietet das DSC System der neuen BMW 5er Reihe einen Fading-Ausgleich und einen Anfahrassistenten. Regelmäßiges Trockenbremsen stellt die optimale Verzögerungskraft bei Nässe sicher. Mit dem Voranlegen der Beläge wird bei besonderem Verzögerungsbedarf die Bremsbereitschaft erhöht.
Quelle: http://www.ganz-muenchen.de/sh…/sicherheit_zubehoer.html -
Ehhm, Jo, 5er Features im Mini? geilo. Ich denke aber auch, daß es neben dem Anlegen was mit dem Bremskraft Verstärker zu tun haben muss. Bei Warnung oder aktiver Regelung Abstand fühlt sich sehr sehr viel kräftiger an, dazu kürzerer Pedalweg. Fast so wie StahlflexLeitungen.
Immer so haben will!
-
GENIAL.
-
Sehr fein
-
Fahrbericht mach ich dann übers WE, fühlt sich aber guuuut an, trocken, knackig im Sportmode und im Green echt leise, aber mit sparen iss da nix mehr denke ich...
-
Schaut super aus und in Verbindung mit den Chromteilen einfach perfekt.
-
DAS war ja auch der Deal von & mit #Frechdax. Aber so ne Laterne aufm Dach hat auch was...