Es gibt hier einen eigenen Thread für dreckige Autos
Super Diesel: M C-SD F56 deep blue // 03.11.14 - 25.01.2018.
-
-
Der Spass geht weiter!!!
#Frechdax war am Wochenende auf seiner letzten Dienstfahrt für diese Jahr und hat sich durch den Stau gefressen. Was die Leute am 3. Advent auf der Gasse zu suchen haben, wenn eigentlich alle bei Kaffee und Kuchen sitzen, ist mir auch noch nicht ganz klar - jedenfalls war das meine Kalkulation.
Daher der Verbrauch mal wieder etwas up, jetzt steht da eine fette 6, puhh, ich nehme das mal als Spaßanzeiger
Die 5555 km ist noch ein "bisschen" hin, aber trotzdem kann ich sagen, der Sound vom Motor kommt so langsam richtig in das Gänsehautgefühl beim Rausbeschleunigen - Paradedisziplin 100-150-200 BAB. GROOMMMRRR & Fauch!
Der Driving Assistent mag keine defekten PKW Rücklichter! definitiv - wieder mal getestet - nö! Its a Feature, nehmen wir mal so hin.
Inzwischen hat man sich auch daran gewöhnt, ihm ein wenig auf die Sprünge zu helfen mit leichtem Gasgeben, wenn er sich mal wieder nicht traut. Das Setup "AbstandsWarnungen" habe ich jetzt auf Spät gesetzt. Schade, da kommt im HUD das lustige ROTE RiesenMini Symbol mit PIIIIEEPS noch seltener, aber man erschreckt sich net so. Upps! Am Anfang echt wie ein Elektroschock im Miniformat. Lach.
Allerdings gibt es auch eine neue Baustelle: das Navi. Adresse eingeben und losfahren, das kann ja jeder. Aber was ist jetzt, wenn es (noch) keine Adresse (Neubaugebiet!) gibt und man sich mit den Kunden treffen will , zB auf halber Strecke und beide sich (noch) nicht auskennen? Hier wäre ein echtes WIRED (vernetztes) online System extrem hilfreich, denn wie soll ich dem anderen sagen, wo ich bin und das dann gleich als ZielKoordinaten übergeben? Stichwort Standort teilen: DAS fehtl!
Man kann ja noch nichtmal GPS Koordinaten (die er ja anzeigt) eingeben und dann starten. Nur mit Adresse geht was. Szenario war: Kunde sendet Standort (per Whatsapp zB) und ich überlegte, wie kriege ich das dem MiniNavi mitgeteilt?... gar nicht - oder habt ihr eine Lösung dafür???? Das Handy als Navi einsetzen in dem Moment - gehts noch? GRUMMEL
Früher hat meine Assistentin im Büro einfach per GMaps den Link ins Auto gesendet oder man selbst via Handy und mobiler GMaps. Das konnte man abrufen und dann als Ziel setzen. (Stand BMW 123d E87 anno 2008)
Wo ist das abgeblieben!?! @Stephan, eine Lösung dafür in Sicht? Was sagen denn die lieben InterfaceDesigner??Ansonsten: erstmalig den Motor mal gesehen, weil SprühwasserGefrierZeugs alle war. Find´ mal einer den Stöpsel auf die Schnelle. Ach ja, links unten dieses mal, was Blaues!
Die Wäsche ist Pflicht beim nächste Tanken und dann vllt. mal n Fotoshooting by night oder Testfahrt @Chucky101?
LG robojr
P.S. der Teddy ist für euch und passt solange hier auf - Fröhliche Weihnachten!
-
#Frechdax hat passend zum 5er Tag heute früh die 5555 km hinter sich gelassen. Allerdings war ihm dann wohl langweilig beim Nach-Hause-Telefon-Modul oder das Ding hatte Schluckauf...
Jedenfalls mag er mal in die Clinic. Nach Motorneustart war der Fehler weg, kommt aber sporadisch wieder.
Na gut., vllt kriegt er ja auch die Spritsparsoftware oder sonstige Wellness Einheiten.
Frohe Feiertage @all.
-
...oder sonstige Wellness Einheiten.
Das tut dem Kleinen immer gut.
-
Ohh Jaaa, da gehts ihm gut.
Mit Glück gibt's die ersten Schnee Fotos Theobaldshof auf 6xx in der Röhn hatte schon Griesel heute.
-
Winter kann echt schön sein, Deep blue gibt's heute auch, allerdings mit Sonne dazu.
-
Eher deep white
-
... Aber wirklich, die Antenne auf dem Dach war fast komplett weg... Also 20cm waren es bestimmt... Mit der Kurzstab hätte man das gar nicht messen können, lol
-
Ja war bei mir heute auch so kurzstabantenne war nimmer zu sehen aber meiner is ja eh weis sieht also dennoch gleich aus nur bissi so hoch wie n mini van
-
... Dach in weiss? ... Hier auch! (noch mit ohne Winter)
p. s. Auf dem Bild ist diese feine Linie im Blech am Rücklicht umlaufend vom Stoßfänger zur Chromleiste gut zu sehen, wir hatten ja Grade dazu gesprochen @Minimaik @pietsprock