Rauch Qualm aus Lüftung!!!

• Hi ihr lieben,

hatte heute ein erschreckendes Erlebnis.
    Als ich heute ca 15km zum See gefahren, kurz vorm Ziel kam leichter Rauch/Qualm aus den Lüftungsschlitzen || Hat aber dann gleich wieder aufgehört, war ja auch schon am Ziel.

Dann auf dem Rückweg das Gleiche, kurz vor zu Hause (gleiche Strecke) wieder Rauch/Qualm aus den Lüftungsschlitze.
    Diesmal ein bisschen deutlicher, konnte aber den Geruch nich genau definieren.
    Hab dann gleich angehalten und Motorhaube aufgemacht.
    Kein Geruch, hab nur gesehen, dass an der Dämmung ein bisschen genagt wurde und ein bisschen Schaumstoff fehlt.
    Kann es sein dass dieses Teil (ca. 2x4cm) irgendwo liegt und kokelt?
    Wo genau kommt die Luft von der Lüftung her?
    Es gab kein Qualm aus der Haube :?:

Macht mich alles ein bisschen nervös ;(

• dass an der Dämmung ein bisschen genagt wurde und ein bisschen Schaumstoff fehlt.
    Kann es sein dass dieses Teil (ca. 2x4cm) irgendwo liegt und kokelt?

Hast Du denn mal ein Bild?
    Vielleicht hat Jan @rantanplan ja eine Idee?

Ich weiß, dass mit dem Bild fällt Dir sicher schwer ;) :D

Ich drücke die Daumen!

• innen aus der lüftung?
    die luft holt er sich quasi nur ausm fuss vom beifahrer

kenne so ein problem leider garnicht

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• innen aus der lüftung?
    die luft holt er sich quasi nur ausm fuss vom beifahrer

kenne so ein problem leider garnicht

Die Luft kommt aus dem Beifahrerraum??
    Ich mach nachher mal ne Testfahrt und achte drauf

• sowohl als auch. bei umlift ausm fußraum und bei ausgeschalteter umluft durch die stirnwand rechts unter der wischenabdeckung

aber, dass da was liegt zb auf der downpipe und es dann nur nach innen zieht aber vorn nicht zu sehen ist passt mir irgendwie nich zusammen

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: