Als ich las, dass der E aerodynomischere Außenspiegel erhält, hoffte ich dass diese etwas kleiner, dann hätte mich das durchaus interessiert.
So sind sie wohl nur neu geformt und sollen helfen 1/100 l Sprit zu sparen.
Neue Spiegelkappen von Elektro MINI auch für normale MINIs?
-
-
Genau die! Und mir sind die gleich aufgefallen! Finde die einfach nur genial!
Hihi, coolErwarte aber nicht zu viel
Hätte ich es nicht gewusst, wären mir andere Details mehr ins Auge gefallen. -
Als ich las, dass der E aerodynomischere Außenspiegel erhält, hoffte ich dass diese etwas kleiner, dann hätte mich das durchaus interessiert.
So sind sie wohl nur neu geformt und sollen helfen 1/100 l Sprit zu sparen.Gefühlt doppelt so groß. Hab mich richtig erschrocken, beim ersten Anblick. , Aber da ich ja eher MINI im MINI bin wirkt ja sowieso alles größer beim FX Modellen.
-
Bin ich froh das wir noch die alten bekommen haben. Die neuen sehen aus wie die an meinem 5er ! Passen gar nicht zum Mini
-
Bei Schwarz sieht man den Unterschied zwischen dem alten und den neuen Design kaum. Weiß ist auffälliger hatte gestern einen so gesehen.
-
um das Thema noch einmal hervorzuholen.
Mir gefallen die neuen Kappen sehr gut.
Hat schon einmal jemand ausprobiert, ob die neuen Spiegelkappen auf die alten Spiegel passen ?
Hab leider keinen ETK zur Hand, sonst könnte man nachschauen, ob die Teilenummern der Spiegel ohne Kappen gleich geblieben sind.
-
Lt. ETK hat der Spiegel für F56 Bj. 07/2019 (Aussenspiegel ohne Glas beheizt rechts,
Für Fahrzeuge mit
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) = vorhanden) die Teilenummer 51167401098
und der selbe Spiegel nur für Bj. 07/2015 die Teilenummer 51167401098Ergo sollte die Spiegelkappe passen.
-
Merci.
Ist denn in deinem ETK die Teilenummer für die Kappe auch verschieden ?
Ich hab Bedenken, ob der Spiegel aus 07/19 auch noch die alte Kappe hat.
-
Ich hab einfach bei Leebmann24 im ETK geschaut. Nach der Kappe hab ich jetzt nicht geschaut.
-
hmm, als meine Schwägerin ihren neuen F57 Cooper vor 2 Monaten abgeholt hat habe ich den Freundlichen gefragt ob es ein act wäre die bei meinem, Baujahr 11/18 zu tauschen. Da hieß es dies ginge nicht, wäre ein komplett anderer Spiegel.