Service in jeder Mini Werkstatt möglich ohne Verlust der Garantie?

• Hallo Leute,

da ich nun bereits von mehreren Seiten lesen / hören musste, dass die Werkstatt wo ich meinen Mini bestellt hab nicht so sauber arbeitet, habe ich mich gefragt ob ich wohl auch in eine andere Mini Werkstatt fahren könnte?

Hat man Nachteile bzgl. Garantie / Kulanz?

Bei VW/Audi/Seat ist es so, dass man in jeder Werkstatt sein Service / Garantieansprüche geltend machen kann ohne Nachteile bzgl. Garantie oder Kulanz befürchten zu müssen. (solange man die Herstellerangaben einhält)

Danke!

LG Michi

• Da die Garantie von BMW/Mini gesichert ist, kannst Du jeden Mini-Vertragshändler (bzw.) Werkstatt aufsuchen.

Kulanz: ist eine reine freiwillige Leistung des Herstellers - und wird nicht selten auch gemäß Service-Historie entschieden. Wurde Service/Inspektion z.B. bei einer freien, typoffenen Werkstatt durchgeführt, kann es auch eine Absage geben. Bei einem lückenlosen Scheckheft von der Vertragswerkstatt hat man die besten Karten...

• O.k. danke! Dann bin ich ja beruhigt das ich auch bei Mini switchen kann wenn mir das Service bei einer Werkstatt nicht passt.

Kennt jemand von euch eine gute BMW/Mini Werkstatt in Wien oder Umgebung?

• @Chucky101 : Gewährleistung ist ja Gesetz, aber auch die Garantie sollte man ja in jeder MINI Werkstatt haben oder?

Da standardmäßig keine Garantie hast, kannst du diese auch nicht einfordern ;)

Quelle: mini.de

• Grundsätzlich muss man sich bezüglich des Begriffes bei BMW/MINI keine Gedanken machen. Innerhalb der 2 Jahre wird einem geholfen und das zur Not auch bei der Werkstatt, die nicht das Auto verkauft hat.

Unseren ersten MINI haben wir in Chemnitz gekauft und im Rhein-Main-Gebiet zum Service und Gewährleistungsreperaturen gehabt und das ohne Probleme.

• hab meinen ursprünglichen Text verschoben - passte hier besser.

3 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()