Hallo!
Habe seit einer Woche meinen neuen F60. Klingt vielleicht komisch, aber mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Position des Lenkrades, sprich, das Mini-Logo bzw. die Narbe mit dem Mittelpunkt/Drehpunkt des Tachos vergleiche, so stelle ich fest, dass das Lenkrad gegenüber dem Tacho nach links, also zur Fahrertür versetzt ist- heißt, dass beide quasi nicht in einer Linie zu mir stehen. Wenn ich gerade im Sitz sitze, habe ich den Tachometer exakt vor mir und stelle fest, dass es das Lenkrad ist, was geschätzt 2 cm nach links versetzt ist. Das sieht man auch, wenn man Lenkrad und Sitz direkt vergleicht. Das Lenkrad ist gegenüber dem Sitz nach links verschoben, ich sitze also nicht exakt hinter dem Lenkrad und greife im Grunde leicht nach links.
Eigentlich doch komisch? Das Lenkrad ist übrigens ganz heraus gezogen, also zu mir hin. Oder liegt das daran, dass quasi das ganze Cockpit leicht geschwungen ist und das Lenkrad dadurch in seiner Längsachse gegenüber der Längsachse des Fahrzeuges angewinkelt ist? Quasi so von oben: /I
Ich hoffe, man versteht, was ich meine?
Kann das jemand bestätigen?
LG und Danke