schon interessant mit dem typ C
weils ja doch schon länger immer mal wieder f56 mit gab
Fortlaufende Produktmaßnahmen PPM MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55
-
-
Auf der Homepage ist das Sondermodell "Mini Cabrio Sidewalk" mal mit dem bisherigen Analogen Tacho/Drehzahlmesser
und mal mit der neuen digitalen Einheit zu sehen.
In der Konfiguration bzw. Preisliste habe ich davon aber noch nichts gesehen.
Oder habe ich Tomaten auf den Augen?Interessante Frage, im Konfigurator ist die bisherige Tachoeinheit
-
Ist aktuell auch so, Bei den Bilder ist das im Internet ja so ne Sache. Da kann das ja zum Standard abweichen. "Länderausstattungen" weitere Sonderausstattungen u.s.w. manchmal mit Fußnoten.
aktuell würde ich von einem Einsatz des Display nicht vor Sommer ausgehen. so denn. Vielleicht lassen sie sich ja auch zur ME des Cooper S E noch was einfallen dazu.
-
Bei den Kopfstützen der Mini Yours Sitze hat sich auch das Design geändert: Der zuvor hinten aufgesteppte Union Jack ist jetzt als perforierte Version auf die Vorderseite der Kopfstütze gewandert:
5586421B-23DC-4154-B11A-42F3F652ECC8.jpeg
96F93D83-2D0A-4FF8-BF69-FA4672B2664A.jpeg
Ich war ganz perplex, als ich Ende 2019 einen gerade eingetroffenen F56 mit Yours Ausstattung beim gesehen habe und dachte wo ist denn der Union Jack, bis ich ihn dann auf der Vorderseite entdeckt habe.
In der Preisliste von November 2019 steht die neue Version. -
wurde im Juli 2019 intern bekannt gegeben zu den PuPM Juli 2019.
-
@Boonzay Hm.. Dann erfährt man das ja quasi erst bei der Abholung, wenn die Änderung nach der Bestellung und vor der Auslieferung intern stattgefunden hat? Oder wird da dann noch die alte Variante verbaut wenn man vor der internen Änderung bestellt hat?
Ist ja generell eine interessante Frage... -
Ist ja generell eine interessante Frage...
Die Antwort findest Du in Beitrag #1Seit 2001 ist es üblich, dass MINI laufend Produktmaßnahmen einfließen lässt, oft zum Vorteil des Kunden, manchmal auch zum Nachteil.
(Dies erfolgt unabhängig vom Datum der Bestellung - gibt es eine Änderung in der Produktion, kommt man ab Tag X in den Genuss Interessant sind daher Statuscode und abschließend das Produktionsdatum)
(...)
-
@Boonzay Hm.. Dann erfährt man das ja quasi erst bei der Abholung, wenn die Änderung nach der Bestellung und vor der Auslieferung intern stattgefunden hat? Oder wird da dann noch die alte Variante verbaut wenn man vor der internen Änderung bestellt hat?
Ist ja generell eine interessante Frage...Als "guter" Kundenberater sollte das auf jeden Fall in die Beratung einfließen, hat dann auch vermeintlich Auswirkungen auf den Preis, bzw. wenn es einfach nicht mehr anderes zu bestellen geht. Wer etwas länger dabei ist weiß ja
das so etwas regelmäßig zu tragen kommt. -
Dann erfährt man das ja quasi erst bei der Abholung, wenn die Änderung nach der Bestellung und vor der Auslieferung intern stattgefunden hat?
gegen Verbesserungen wird man i.d.R. nichts einwenden, Abstriche gegenüber der Bestellbestätigung und der zu diesem Zeitpunkt gültigen Preisliste / Prospektbeschreibung sollte man nicht ohne weiteres hinnehmen.
Um auf der sicheren Seite zu sein, helfen nur intensive Nachfragen beim Händler und genaues Lesen im Forum.
Was ich am meisten bzgl. Produktmaßnahmen i.d. Vergangenheit bedaure, ist der Wegfall der 3. Sonnenblende und der 2-Klang Fanfare (bei First, One und Cooper) sowie die mehrfache Reduzierung des Ablagenpaketes. Auf der Haben - Seite steht z.B. die Aufwertung des Serienradios. -
Ganz so dramatisch muss das alles gar nicht sein. Die Produktstände für die Konfiguration sind ausreichend in die Zukunft gesetzt. So wird sichergestellt, dass es keine Preisüberraschungen gibt. JederVerkäufer sollte auch über die aktuell möglichen Produktions Quoten bescheid wissen, so dass er schon während der Bestellung abschätzen kann, ob der MINI nun noch im Februar oder dann mit den neuen Preisen erst im März gebaut wird. In der Auftragsbestätigung wird das dann noch einmal bestätigt. Preiserhöhungen die durch die Produktmaßnahmen entstehen weiß man also im Vorhinein. Bei extremen Quotenverschiebungen kann es dennoch zu neuen Preisständen kommen. Dies ist sehr selten. Wie mit der Preiserhöhung zu verfahren ist, ist klar in den AGB geregelt.