Mal sehen, wann es mehr Details geben wird
Zitat aus:
https://www.bimmertoday.de/201…bman-und-countryman-2019/
„Um die Kraft souverän auf die Straße zu bringen, wird der serienmäßige Allradantrieb ALL4 des MINI JCW Clubman und Countryman nun um eine mechanische Differenzialsperre an der Vorderachse ergänzt. Das vom X2 M35i bekannte Sperrdifferenzial arbeitet mit einer Sperrwirkung von bis zu 39 Prozent, ist voll ins DSC integriert und hilft insbesondere bei eingeschlagenen Vorderrädern dabei, das Drehmoment in Vortrieb statt ein durchdrehendes kurveninneres Rad umzuwandeln.
Dass die neuen MINI JCW-Modelle passend zur neuen Leistungsstufe auch Anpassungen an Fahrwerk, Bremse, Lenkung und DSC erhalten, versteht sich schon mit Blick auf das neue Wettbewerbsumfeld von selbst.
Die Kinematik des Fahrwerks wurde an Vorder- und Hinterachse modifiziert, gleichzeitig wurde die Steifigkeit der Komponenten erhöht und ihr Gewicht reduziert. Neu konzipierte Schwenklager machen höhere Sturzwerte an der Vorderachse möglich. Optional können beide Modelle mit adaptivem Fahrwerk ausgerüstet werden.“