schwarze LED Seitenblinker F56

• Ein herzliches Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken die Seitenblinker gegen schwarze mit LED
    zu tauschen.
    Ohne Titel.jpg

Laut Anbieter besitzen sie ein E Prüfzeichen und wären zulässig. Hat jemand diese verbaut ?
    Oder muß der TÜV nochmal abnehmen ?
    freewilli

• Ich denke die sind nicht zugelassen. 4 ist die Länderkennziffer für die Niederlande. Ist also für Deutschland nicht geprüft. Ob das auffällt und beanstandet wird, ist eine andere Sache.

Adlerauge - also ich musste das jetzt fotografieren um überhaupt zu sehen wo da E4 steht.

• ich hab sie verbaut seit ca einer woche bin recht zufrieden nur das die frequenz nicht mehr passte und ich mit wiederständen arbeiten musste aber es gibt kein can fehler oder so etwas

ich könnte wenn gewünscht auch morgen ein video machen von der blinkanimation

ps. bei amazon sind sie günstiger

blinker amazon

2 Mal editiert, zuletzt von Th1rteen ()

• Ich denke die sind nicht zugelassen. 4 ist die Länderkennziffer für die Niederlande. Ist also für Deutschland nicht geprüft. Ob das auffällt und beanstandet wird, ist eine andere Sache.

e4 bedeutet nicht das es für die Niederlande geprüft ist sondern in den Niederlanden geprüft ist.
    Wichtig ist davor die 5 für zusätzliche Blinkleuchte für Fahrzeuge bis 6m Länge und die Typprüfnummer ( 5 o. 6 Stellig , weiß grad nicht so genau).